Günstige Fliegenrutencombo für Ensteiger Für Mefo,Barsch und Bafo
Moin Moin, ich wollte mir ne Fliegenrutencombo holen fürs Hausgewässer, stehe nur bei der Auswahl aufm schlauch. Kann mir da jemand helfen. LG Loris
Grüß dich ,würde keine Kombo kaufen irgendwas ist da dran immer Schrott, stelle dir Rute Rolle und Schnur selber zusammen,ist besser👍😉
Hi Loris, an deiner Stelle (und in der Annahme, dass du nicht über viel Geld verfügst und Anfänger bist) würde ich sehr wohl eine Combo kaufen, da die eben in der Regel aufeinander abgestimmt sind. Ich kann dir da die Grey's K4st empfehlen. Die sind günstig und für den Preis wirklich gut. Schwieriger wird es bei der von dir gewünschten Range. Für BaFo wärest du vermutlich mit einer #5 gut bedient, für MeFo hingegen eher mit einer #7. Manche angeln auch mit einer #6er auf MeFo, allerdings nicht unbedingt auf BaFo...
Nein ich gehe an einem kleinen Bach angeln der so max. 6meter breit ist , aber da schwimmen auch mefos drin rum und deswegen ne rute die auch mefos drillen kann
Dann nimm ne #5 9ft. Das sollte dafür das Richtige sein.
ok Danke
Welche genau, ich würde die teurer denken
Mit ner 5er bekommst auch Mefos aus dem Bach. Vorsicht, bei deinem Screenshot ist eine 6er in 9 Fuß und eine 7er in 10 Fuß. Suche nach einer 5er in 9 Fuß. Bezeichnung sollte dann 9Ft 5Line sein. Allerdings würde ich für ne Bach noch ein Stückchen kürzer empfehlen, 8 Fuß 6 Zoll wäre vermutlich ideal, gibt es am als Grey’s K4ST nicht
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Die hier gibts als 8‘6“ in Klasse 5. Ist ein solides Einsteigerset
Ansonsten - ich habe als Anfänger eine gebrauchte Rute samt Rolle von einem alten Angler günstig übernommen. Falls mir das Flugangeln doch nicht so zusagt und ich mit dieser Technik nicht wirklich zurecht komme dann habe ich nur ein kleines Geld in den Sand gesetzt. 👉 ich angle heute noch mit dieser 6# in 2,75m Länge. Würde ich an deiner Stelle tun.
Moin hat jemand Empfehlungen zwecks Rute rolle und co
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!