Beiträge

  • Profilbild Petri Hex Hex

    Wie habt ihr angefangen und von wem gelernt?
    Habt Ihr Filme dazu geschaut und einfach probiert oder habt ihr Kurse gemacht link gehabt der euch gezeigt hat wie das link bin offen für jeden Tip.
    Liebe Grüße

    16.01.18 18:20 2
  • Profilbild Tobi82

    Hi also ich hab nach dem motto angefabgen learning by doing bin einfach los und hab link eigentlich ganz gut geklappt und hab am Wasser zufällig jemand kennengelernt der ne Fliegenfischerschule hatte und sogar in meiner nachbarschaft wohnt 😄😄

    16.01.18 18:24 2
  • Profilbild Timboo

    Also ich würde dir empfehlen das ganze auf einer Wiese zu üben und dann ans Wasser zu gehen.

    16.01.18 18:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Toll ich glaub ich brauche auch so einen link Trau mich das nicht link habe da bestimmt tausend Knoten im Korb,das sieht immer so einfach und geschmeidig aus wenn die das machen😳

    16.01.18 18:26 3
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Hab schon ein paar mal vom weiten zugesehen und finde das toll,ich muss das unbedingt link sieht nach Spaß aus😜

    16.01.18 18:28 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Danke ihr link mit der Wiese ist vielleicht gar keine so schlechte Idee...

    16.01.18 18:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Pikejäger

    Ja..Übung macht ja bekanntlich den Meister.

    16.01.18 18:39 1
  • Profilbild Tobi82

    sieht schwieriger aus wie es ist. mein nachbar baut sogar seine ruten selber hab auch scho eine gekauft von ihm 😄😄

    16.01.18 18:41 1
  • Profilbild Tobi82

    fliegenfischen is mega mach es inzwischwn nur noch

    16.01.18 18:42 2
  • Profilbild Pikejäger

    Das Buch von Leon Janssen ist sehr Informativ und es wir ALLES link klare Weiterempfehlung mann muss aber ein kleines Grundwissen link TOP.

    16.01.18 18:49 1
  • Profilbild Pikejäger

    Dann musst du halt gucken auf was wie und wo du fischen willst.

    16.01.18 18:49 1
  • Profilbild Marco01

    Ich habe letztes Jahr mit fliegenfischen angefangen hab mir ein set gekauft und es mir selbst beigebracht mit dem werfen habe viele viele Videos geguckt und sehr viel gelesen und es dann durchgezogen es hat garnicht so lange gedauert bis das mit dem werfen einigermaßen geklappt hat und dann gings ans Wasser und einfach üben üben üben der Rest kommt mit der Zeit!!! Und ich bereue nicht das ich mich dafür entschieden habe es ist die geilste Fischer und eine echte Leidenschaft geworden also trau es dir zu und zieh es durch natürlich ist ein wurfkurs zu empfehlen aber kein muss
    Hilfe kriegst du natürlich auch hier wenn du weiterhin fragen hast und du wirst mehr als genug fragen haben 😂💪

    16.01.18 18:50 1
  • Profilbild Pikejäger

    Ja😂 guter Beitrag Marco01
    Aber du schaffst das✌

    16.01.18 18:51 1
  • Profilbild Marco01

    Danke hab ich schon 😂
    du schaffst es auch

    guck einfach bei ebay Kleinanzeigen Kauf dir ein günstiges Set und leg los dann bist du zur kommenden Saison soweit

    16.01.18 18:54 0
  • Unbekannt

    Also ich hab damals immer wieder mal die Fliegenrute von meinem Dad geschnappt und hab das Werfen auf ner großen Kirchwiese gelernt 😃

    16.01.18 18:57 0
  • Profilbild Pikejäger

    Ich meind nich dich @Marco01😂😂😂

    16.01.18 18:57 0
  • Profilbild Pikejäger

    Bei fängt am 1.2 die Forellensaison an.

    16.01.18 18:58 0
  • Profilbild Jannik__02

    Ich hab beim Zwergerlkurs bei link gelern und bin top zufrieden

    16.01.18 19:18 0
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Danke für die Tips und den Mutzuspruch ...ich berichte euch wie es gelaufen ist,bei den Versuchen 😂wird bestimmt witzig und alle lachen mich aus..
    Wenn ich es dann kann,lache ich wenn ich die Forellen aus dem Wasser ziehe😂

    16.01.18 19:53 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Weiß jemand was ich mir zum Anfang bestenfalls kaufen sollte und brauche?außer einen Schutzanzug damit ich mich nicht selber hake😂

    16.01.18 19:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler