Beiträge

  • Profilbild Niklas Lokietek

    Hallo zusammen,
    Ich möchte mit dem Fliegenfischen(auf Forelle) anfangen und möchte mir jetzt ein Set mit typischen Fliegen zusammenstellen, das man recht breit gefächert ist. (Geht zwar nicht drum aber vielleicht habt ihr ja Vorschläge welche reinmüssen oder auf welches Set ihr nicht verzichten würdet)
    Nun aber zu meiner Frage: hat man beim Fliegenfischen häufig Hänger? Frage zielt darauf ab ob ich mir von einer Fliege ein, zwei oder mehrere Exemplare holen sollte.

    13.03.21 08:09 2
  • Profilbild Schwedenbarsch

    Hänger kann man überall kriegen, auch beim Stippen😉

    13.03.21 08:18 1
  • Profilbild Marc F.

    Bei Trockenfliegen hab ich nie Hänger (außer in Bäumen). Bei Nymphen auch nur im Kraut. Kommt natürlich aufs Gewässer an. Meine Lieblingsmuster hab ich mir 2-3mal gebunden. Wenn du andauernd Hänger hast, solltest du die Stelle wechseln oder etwas höher fischen mit z.B. Nassfliegen

    13.03.21 08:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Zanderschwanz

    Wo willst Du denn auf Forelle gehen Niklas?

    13.03.21 08:35 0
  • Profilbild Niklas Lokietek

    Okey dann werd ich mir wohl auch immer 3 vom Muster nehmen danke 👍🏽

    13.03.21 08:39 0
  • Profilbild Niklas Lokietek

    @Zanderschwanz das wird das nächste Problem da muss ich dann erstmal was suchen ich meine bei Heyfisch waren ein paar Gewässer.
    Am liebsten wäre mir ein Bach aber den muss ich erstmal finden

    13.03.21 08:40 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hallo Niklas, schau mal nach der Fasanenschwanznymphe. Das ist eines der universellsten Muster. Nymphen musst du aber tief anbieten, Hänger sind daher möglich. Größere Fliegen kann man upsidedown binden, sie fischen dann mit der Hakenspitze nach oben. Viele Grüße Thomas

    13.03.21 08:42 0
  • Profilbild Zanderschwanz

    Schade das der Deilbach nicht mehr das ist was er mal war. Vor 15 Jahren 15 Jahren gingvdq noch echt viel mit Forelle...

    13.03.21 09:22 0
  • Profilbild Zanderschwanz

    versuchs mal an der nette

    13.03.21 09:23 0
  • Profilbild Niklas Lokietek

    Achso @Zanderschwanz so von der Gegend her wahrscheinlich entweder Sauerland oder Eifel oder wenn ich mal in den Bergen Urlaub mache Vorort aber das ist dann eher die Ausnahme.

    @Egebjerggard danke schaue ich mal nach. Ich werde aber zu Anfang nicht binden

    13.03.21 09:23 0
  • Profilbild Niklas Lokietek

    Danke schaue ich mal an 👍🏽

    13.03.21 09:23 0
  • Profilbild Zanderschwanz

    Ich werde im Mai an die Bröl fahren. Super Forellengewässer

    13.03.21 09:24 0
  • Profilbild Niklas Lokietek

    Schau ich mir auch mal an von der Nähe her schonmal Interessant

    13.03.21 09:30 0
  • Profilbild Dorschangler

    Die Bröl ist mein neues Vereinsgewässer...🤗🤗🤗🤗🤗
    Ich wollte mir jetzt auch mal eine Fliegenrute zulegen und mein Glück versuchen

    13.03.21 09:36 0
  • Profilbild Fly

    Hi Niklas
    Ein paar Muster sollten in keiner Fliegen Box fehlen.


    Diese Arten würd ich auf jedenfall einpacken.

    Streamer und Wolly Bugger.
    Nymphen und Golfkopf Nymphen.
    Gängige Trockenfliegen und ein paar Nassfliegen.
    Hier gibt's Top Fliegen zu vernünftigen Preisen.
    Es gibt auch schon Sets mit gängigen Mustern.
    link
    Grüße Fly

    13.03.21 11:19 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler