Welche Materialien braucht man fürs Fliegen binden?
Hi, ich würde gerne wissen welche Materialien fürs fliegenbinden brauch. Vllt. hat jemand auch ein Link oder so.
Bindestock, bobbin, Faden, Haken, Schere, je nach Muster verschiedenste Felle und Federn, sowie verschiedenstes dubbing. google mal nach fliegenbinden grundausstattung
Hi, das ist schon ordentlich viel was man so braucht 😁. Hier ist alles drin was man Anfangs benötigt. Vor allem kauft man Anfangs zuviel falsche Sachen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Grüße Fly
Hallo Paul, persönlich habe ich mir einen Bindestock, Schere, bobbin und ein Tool für den abschlussknoten. Bezüglich des Materials würde ich dir empfehlen such dir 3-5 Muster aus die du binden möchtest und kaufe dem entsprechend das Material, andernfalls geht es dir wie mir man hat alles mögliche da bindet aber nur 3 Muster 😂. Persönlich binde ich mir nur noch Wully Bugger und Hecht streamer. Für wully bugger nutze ich Pfeifenreiniger und Federn aus einem 1€ Shop. Für Hecht streamer habe ich mir von Lurex Glitter Farben bei eBay bestellt, da kostet eine Spule 8€ und du hast 2000m drauf! Spar nur nicht an den Haken, es ist ärgerlich wenn dieser nicht richtig greift! Grüße
Das wurde wichtige wurde ja schon geschrieben. Was ich als Bezugsquellen abseits von Amazon/eBay empfehlen kann: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Viel Freude beim Binden!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!