Beiträge

  • Profilbild Paulkarpfen77

    Hi, ich würde gerne wissen welche Materialien fürs fliegenbinden brauch.
    Vllt. hat jemand auch ein Link oder so.

    19.11.20 06:42 0
  • Profilbild Tomte

    Bindestock, bobbin, Faden, Haken, Schere, je nach Muster verschiedenste Felle und Federn, sowie verschiedenstes dubbing.
    google mal nach fliegenbinden grundausstattung

    19.11.20 07:07 0
  • Profilbild Fly

    Hi, das ist schon ordentlich viel was man so braucht 😁.
    Hier ist alles drin was man Anfangs benötigt.
    Vor allem kauft man Anfangs zuviel falsche Sachen.

    link

    Grüße Fly

    19.11.20 08:46 0
  • Werbung
  • Profilbild thdevelop

    Hallo Paul,

    persönlich habe ich mir einen Bindestock, Schere, bobbin und ein Tool für den abschlussknoten.

    Bezüglich des Materials würde ich dir empfehlen such dir 3-5 Muster aus die du binden möchtest und kaufe dem entsprechend das Material, andernfalls geht es dir wie mir man hat alles mögliche da bindet aber nur 3 Muster 😂.

    Persönlich binde ich mir nur noch Wully Bugger und Hecht streamer.

    Für wully bugger nutze ich Pfeifenreiniger und Federn aus einem 1€ Shop.

    Für Hecht streamer habe ich mir von Lurex Glitter Farben bei eBay bestellt, da kostet eine Spule 8€ und du hast 2000m drauf!

    Spar nur nicht an den Haken, es ist ärgerlich wenn dieser nicht richtig greift!

    Grüße

    19.11.20 09:59 1
  • Profilbild Seins

    Das wurde wichtige wurde ja schon geschrieben.
    Was ich als Bezugsquellen abseits von Amazon/eBay empfehlen kann:
    link
    link
    Viel Freude beim Binden!

    19.11.20 11:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler