search
Werbung
Parup2703

Hi, ich würde gerne wissen welche Materialien fürs fliegenbinden brauch. Vllt. hat jemand auch ein Link oder so.

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Bindestock, bobbin, Faden, Haken, Schere, je nach Muster verschiedenste Felle und Federn, sowie verschiedenstes dubbing. google mal nach fliegenbinden grundausstattung

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Fly

Hi, das ist schon ordentlich viel was man so braucht 😁. Hier ist alles drin was man Anfangs benötigt. Vor allem kauft man Anfangs zuviel falsche Sachen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Grüße Fly

vor 4 Jahre
0
Profilbild
thdevelop

Hallo Paul, persönlich habe ich mir einen Bindestock, Schere, bobbin und ein Tool für den abschlussknoten. Bezüglich des Materials würde ich dir empfehlen such dir 3-5 Muster aus die du binden möchtest und kaufe dem entsprechend das Material, andernfalls geht es dir wie mir man hat alles mögliche da bindet aber nur 3 Muster 😂. Persönlich binde ich mir nur noch Wully Bugger und Hecht streamer. Für wully bugger nutze ich Pfeifenreiniger und Federn aus einem 1€ Shop. Für Hecht streamer habe ich mir von Lurex Glitter Farben bei eBay bestellt, da kostet eine Spule 8€ und du hast 2000m drauf! Spar nur nicht an den Haken, es ist ärgerlich wenn dieser nicht richtig greift! Grüße

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Seins

Das wurde wichtige wurde ja schon geschrieben. Was ich als Bezugsquellen abseits von Amazon/eBay empfehlen kann: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Viel Freude beim Binden!

vor 4 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen