Beiträge

  • Profilbild Benjamin Abdulmaseh

    Hallo,

    will am Freitag unbedingt an den Forellensee. Hoffe dass der nicht zugefroren sein wird.

    Allerdings ist der groß. Gehe da zum ersten mal hin.

    Angle i. d. R nur UL mit Spoon und Gummi.

    Jetzt hab ich aber keine schweren Tungsten für meine Gummis um weit rauszukommen und wegen Corona komme ich jetzt auch net so schnell drann.

    Kennt ihr eine Alternative? geht ein Bleischrot 1g z. B. auch?

    Wäre sehr dankbar für Antworten!

    13.01.21 23:49 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Alternative für Tungsten im Gewichts- Größen vergleich gibt es eigentlich nicht weil es eh schon das schwerste Metall der Erde ist.
    Es wird dir fast keine andere Wahl bleiben als etwas schwerere Köder zu nehmen oder mit Schrotblei.
    Und warum willst du für die UL überhaupt ein zusatz blei drauf machen damit kommst du doch ganz gut raus mit ködern bis 5-6g 🤔

    14.01.21 04:55 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Als nicht ganz ungefährliche Alternative gibt es noch einen Glühbirnen Draht der auch aus Tungsten(Wolfram) besteht.

    Solltest du zu Hause eine alte Glühbirne haben kannst du versuchen den glühdraht "auszubauen" und um deinen köder wickeln.
    Schweiß Elektroden oder Werkzeug Wendeplatten sind viele auch aus Tungsten da wird es aber schwierig mit der Befestigung....

    14.01.21 05:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Alternativ kannst du welche bestellen

    14.01.21 06:40 1
  • Profilbild Jan 1109

    Ich hab noch ein Material gefunden, dass die selbe dichte hat wie tungsten. Der einzige Haken dabei ist, dass Gold ziemlich teuer ist.

    14.01.21 06:46 5
  • Profilbild Marc F.

    hahahaha
    mit vergoldeten Haken am Forellenpuff angeln 😂

    14.01.21 06:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Jan 1109

    Eine ähnliche Dichte hätten auch noch Plutonium oder Uran🤣🤣. Platin hat eine noch höhere Dichte als tungsten, ist aber noch teurer als Gold.

    14.01.21 07:04 4
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.01.21 07:15 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Gönnung 👍🏻🤣

    14.01.21 07:15 2
  • Profilbild Marc F.

    Vllt etwas kombinieren. Goldperle und ein kleiner Diamant als Zusatzreiz

    14.01.21 07:26 0
  • Profilbild Steevo

    wieso gibt es eigentlich immer die, die nix zum Thema beitragen und denken sie sein schlauer als alle anderen... dann lieber seinen geistigen Durchfall für sich behalten🙈

    14.01.21 07:40 1
  • Profilbild Steevo

    @ benjamin, Esox hat recht. Es gibt da keine Alternative außer Blei

    14.01.21 07:41 0
  • Profilbild Jan 1109

    Also als reale Alternative fällt mir auch nichts anderes als Blei ein.

    14.01.21 07:45 0
  • Profilbild Rolle65

    Ich verwende von Softdarts die Barrel und bohre und Säge mir diese zurecht. Die guten Darts sind aus Tungsten, die billigen eher nicht.

    14.01.21 08:36 0
  • Profilbild Benjamin Abdulmaseh

    Kann ich also umbedacht Blei verwenden? oder denkt ihr das schreckt die Fische ab? so 1g

    14.01.21 08:43 0
  • Profilbild Marc F.

    Mit dem Blei davor mache ich auch immer. Das schreckt die auf jeden Fall weniger ab als ein Sbiro was noch eine Lösung wäre. Könnte aber auch so aussehen als ob da 2 Fische währem

    14.01.21 08:45 0
  • Profilbild Benjamin Abdulmaseh

    Marc ich glaube du verstehst hier was falsch. Ich rede von den sehr empfindlichen Trout Jara Baits. Das würde die Laufeigenschaften extrem beeinflussen mit Sbiro oder Gewicht davor je nach Gummiform.

    Ich meine, dass ich das Blei oben auf dem Haken am Öhr befestige.

    14.01.21 08:50 0
  • Profilbild Marc F.

    Achso, ich dachte davor. Auf den Haken klemmen habe ich nie gemacht

    14.01.21 08:53 0
  • Profilbild Marc F.

    so cirka?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.01.21 08:54 0
  • Profilbild Benjamin Abdulmaseh

    Ja so aber mit einem 6er Haken und 1g Gewicht.

    14.01.21 09:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler