Beiträge

  • Profilbild Angeln auf Hochtour

    Hi zusammen!
    Ich bin am Samstag wahrscheinlich wieder mal am Forellenteich (in Ahlen) an einem kleinen (7mx7m) Teich ungefähr 1,5m tief und trüb. Ich wollte mal fragen mit was für Köder ihr angeln würdet. Eine Antwort wäre sehr nett.

    Viele Grüße
    Angeln auf Hochtour

    02.03.21 08:00 2
  • Profilbild Marc F.

    Ich nehm meistens eine Rute mit ner Pose und Bienenmade im Mittelwasser und dann noch eine mit Spoon oder kleinen Gummis. Wenn man eine 3. Rute nehmen darf, pack ich noch eine mit auftreibenen Forellenteig knapp über Grund

    02.03.21 08:19 1
  • Profilbild Dave615

    Ich verwende meistens zwei Posenruten, eine zum aktiv fischen und eine lass ich ruhen. Als köder verwende ich Köderimitate ( Bienenmade, mehlwurm etc. ) welche mit Kadaveröl eingelegt sind. Gibt es fertig zu kaufen. Informiere dich aber ob das an deinem Gewässer erlaubt ist. Ziehe diese auf den Schenkel und setze unten auf die Hakenspitze eine Bienenmade. Eignet sich super zum schleppen, da sich der Köder dreht beim schleppen oder auch zum ruhenden Angeln. Alternativ kannst du auch mit Teig arbeiten.
    Die passende Tiefe musst du ausprobieren. Bei kalten Temperaturen empfehlen sich allerdings eher tiefere Stellen.

    Viel Erfolg

    02.03.21 09:04 1
  • Werbung
  • Profilbild wasserplanscher

    Du fängst in so einem Teich am besten mit Mais.......

    02.03.21 09:10 1
  • Profilbild Wackel 1.0

    Am besten mit Spoons oder kleinen Gummis

    02.03.21 11:44 1
  • Profilbild blluebird

    Ich würde auch eine Rute passiv entweder mit Pose oder auftreibend ablegen und die andere aktiv angeln antweder schleppen oder halt spinnfischen mit spoons etc.

    02.03.21 12:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Am besten funktioniert meistens Powerbait und Bienenmade ...Ist von Teich zu Teich unterschiedlich. Würde dir auftreibenden Forellenteig empfehlen 👍

    02.03.21 15:07 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Bei so einem kleinen Teich fängst mit Mais,Maden,Mistwurm & Co.
    warscheinlich am besten.
    Da wurde jeder Forelle warscheinlich schon 30 mal ein Spoon vor die Schnauze geworfen .
    Bei der Größe kannst ja jeden cm in kurzer Zeit abfischen.

    02.03.21 15:44 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler