Beiträge

  • Profilbild Sebastian Wegelin

    Moin Angelcommunity, meine Frage ist ob man Köder wie Maden mit Aroma ansprechender machen kann.
    Ich selbst fahre Morgen (15.5) dank meinem Geburtstages zum Angelpark Steinfeld. Könnte ich meine Maden mit z.b Soja Soße oder anderem für die forellen ansprechender machen?
    Ich freue mich auch gerne auf andere Vorschläge.
    Danke.
    Mit Lieben Grüssen Sebastian

    14.05.21 11:11 0
  • Profilbild Apelizer

    Es gibt uA von FTM entsprechendes Öl in verschiedenen „Geschmacksrichtungen“. Ansonsten habe ich auch schon mal ne Bienenmaden mit den Spike-It Markern angemalt. Nebeneffekt ist dann, dass die bunt sind😁

    14.05.21 11:53 0
  • Profilbild Apelizer

    Wenn du jetzt auf die Schnelle an sowas nicht dran kommst, vllt im Supermarkt noch flott Knoblauch-Öl oder was fischiges besorgen. Auch süße Öle aus der Backabteilung könnte klappen

    14.05.21 11:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Sebastian Wegelin

    Aber soja soße geht doch auch oder? Ich brauche es nämlich so schnell wie möglich.

    14.05.21 12:14 0
  • Profilbild Sebastian Wegelin

    ich habe gerade noch bei uns Fischsauce gefunden mit starkem fisch Geruch.

    14.05.21 12:16 0
  • Profilbild Apelizer

    Habe noch nie mit Soja Sauce geflavoured. Ausprobieren😊

    14.05.21 12:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Sebastian Wegelin

    jo mache ich morgen mal. Ob es klappt schreibe ich morgen.

    14.05.21 12:33 0
  • Profilbild CarstenRudolph72

    mach doch einfach auftreibend von unten mit etwas Powerbait dabei... fängt eigentlich immer, grad wenn auch Saiblinge da sind, die bekommst du so prima an den Haken. Bei uns läuft gerade mit schwarzem Knofiteig super.

    14.05.21 12:36 0
  • Profilbild Marc F.

    Knoblauchzehe zerkleinen, mit Wasser mischen und in einen Zerstäuber packen. Klappt super

    14.05.21 12:55 0
  • Profilbild Sebastian Wegelin

    Danke Marc F. doch uch habe keinen zerstäubt zu Hand. Was kannst du denn vorschlagen?
    danke

    14.05.21 13:49 0
  • Profilbild Sebastian Wegelin

    so ich habe mir mal eine kleine Brühe aus Knoblauch Zehen, fischsauce, soja Sauce und Wasser gemixt. Mal schauen wie es morgen für die Fische sein wird.

    14.05.21 14:02 0
  • Profilbild Apelizer

    Erzähl mal wie gut das lief👍🏻

    14.05.21 16:32 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Wenn du gern spinnfischst, dann kann du an den Haken eines Spoons auch Maden draufmachen. Kann ich mir auch gut vorstellen

    14.05.21 17:27 0
  • Profilbild Apelizer

    Teilweise. Da gibts gute Videos zu, wo eine Made der Länge nach aufgezogen nicht schlecht ist, anders angeködert aber sehr den Lauf des spoons stören kann

    14.05.21 17:36 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Andererseits wackeln dann die Maden und es bewegen sich zwei Teile

    14.05.21 17:40 0
  • Profilbild Apelizer

    Naja, aber wirklich gut ist das nicht immer. Klar kann das auch mal fangen, aber spoon am besten ganz ohne „Trailer“

    14.05.21 17:46 0
  • Profilbild Sebastian Wegelin

    So, danke für die Idee mit dem spoon, das probiere ich morgen auch aus.
    Jetzt gehe ich schlafen, morgen ist ein großer Tag.
    Ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht, bis morgen.

    14.05.21 20:46 0
  • Profilbild Sebastian Wegelin

    also die gesagt war ich heute angeln mit der mixtur (Fischsauce, Knoblauch. Sojasauce und wasser) und habe geangelt.
    Ab und an die maden reingehängt und geangelt.
    Ich finde wir hätten mehr bisse als die anderen auf unseren ruten. ich könnte auch eine mittelgroße Goldforelle überlisten.
    LG

    15.05.21 15:02 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Petri und alles gute👍

    15.05.21 15:05 0
  • Profilbild Apelizer

    Na dann haste ja alles richtig gemacht 👍🏻 Petri

    15.05.21 15:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler