Selbst gebundene Haken reißen ab und zu ab...
Moin zusammen ich finde meine Haken selber mit einem elektronischen Hakenbingegerät. ab und zu reißen die Haken beim lockerem Anhieb. Vordachschnur : Stroft 16er. (3 kg) Haken: Gamakatsu Forellenhaken . Sollte ich doch evtl die Haken neu binden nach ca 3 Forellen ? liegt das evtl an Stopperplätchen am Haken? kommt mir scharf vor... habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
sry für die Rechtschreibung..Handy zu klein für meine Finger oder Finger zu fett fürs Handy
Mach evtl noch ein bisschen Sekundenkleber auf den Knoten oder steige um auf Öhrhaken. Was für ein Hakenbinder verwendest du?
Dieses im eine andere Farbe und Anbieter..ist alles das selbe
Von so einem Modell habe ich noch nichts schlechtes gehört, das Modell mit "Pistolengriff" soll aber nicht so gut sein.
Ich teste nach jedem Fisch, ob der vordere Teil des Vorfachs noch hält. Einfach den Haken mit ner Zange festhalten und ruckartig ca nen halben Meter oberhalb am Vorfach ziehen. Nicht selten reißt selbst ne 18er nach 1-2 Fischen direkt vorm Haken (Ich benutze Öhrhaken), weil die Zähne das Vorfach angeraut haben und die ruckartige Belastung dann zu viel ist.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!