Beiträge

  • Profilbild Rien Itown

    So liebe Angel Freunde,

    hier mal ein Beitrag zum Thema Forellen Teich Angeln aus 10 Jahren Erfahrung.


    Was ist Zucht Forelle? Ein Fisch der es gewohnt ist das Menschen am Ufer link hört man am Teich, die sind satt,satte Fische beißen aber besser,oder der Besitzer holt die Abends linködsinn ein jeder Besitzer möchte das seine Kunden  zufrieden sind. Zucht Forellen haben BinenMade,Wurm und Teig noch nie gesehen und sind halt neugierig,das hat nichts mit Hunger zu tuen. Für die besetzten Forellen ist das ein Spiel ernst wird es erst wenn der Haken link Forellen sind Schwarm Fische und man kann fast sagen sie sind "Handzahm". Eine wilde BaFo sieht Orangen Teig zb. und haut ab weil sowas hat sie noch nie gesehen. Manche verkraften den Besatz gut manche sind verstört und brauchen erstmal Ruhe. Wenn der Fisch den ganzen Tag Köder wahrnimmt dann wird er genervt als link packen viele gegen Mittag ein und hauen ab dann schlägt deine Stunde weil Ruhe im Wasser einkehrt und die Forellen die wenigen Köder besser wahrnehmen als 50 Angebote oder mehr. Sollte man mal eine einzelne  stehen sehen dann wirft man sie paar mal an,beißt sie nicht lässt man es,Sieht man 3 oder mehr For. immer anwerfen in den Schwarm,Futter Neid bringt den Biss.


    Bei 10 Teig bissen ist es bei 9 davon so das die Forelle den Köder sofort wieder los lässt und sich dabei dreht,dann sieht sie den Köder ab taummeln(du hörst ja auf zu schleppen) und attackiert ihn erneut, nun schluckt sie den "betäubten Leckerbissen" und zieht damit link zum Anhieb,Gefühl ist alles Bitte keine Kraft ;). Feines Gerät fängt mehr,Mono-Schnurr nicht größer als 20 er,immer 3 fach Wirbel benutzen,einfache Blutknoten reicht völlig.12-14 er Haken für Teig als "Kleiner Happen"   "MORGENS BEIßEN DIE BESSER"....na klar da wird ja auch besetzt!


    BinenMade und Berkeley Teig sind die fängigsten Köder überhaupt. Teig schleppen geht zu 90% immer. Im Sommer flach im Winter so tief wie möglich und langsam schleppen, so langsam das der Köder sich gerade dreht. Meine Winter Montage mache ich mit einem Spirolino und ab 1m Vorfach dann schmeiße ich den Köder in die Fisch Wege (dazu sollte man den Teich gut kennen und wissen wo der Fisch wandert) Bügel auf und warten,klappt immer super gerade bei Temperaturen unter Null,braucht nur die Schnurr beobachten,der Vorteil dieser Montage ist halt das man wie gewohnt damit auch Schleppen link zusätzliches Bleischrott ist notwendig es sei denn der Teich ist recht flach jedoch sollte man nie unter 40 cm denn die Forellen gehen nicht so tief bis zum link den Teig immer Formen wie beim schleppen damit er sich gut drehen kann wenn er Kopf über vom Grund steht und der Fisch vorbei zieht nimmt der Köder Schwung auf ;) das erweckt den Futterneid im Schwarm Verhalten.


    Als sehr fängig hat sich Solo Glas 3-10 gr.  raus gestellt,im Vergleich zum Spirolino nimmt die Forelle das Glas nicht wahr. Tremarella Montagen(Pose) sind sehr modern, Vorteil man kann de

    20.05.19 22:22 4
  • Profilbild Rien Itown

    den Köder aktiv führen auf einer link bei tiefen Gewässern versagt die Montage völlig,Glasrassel empfiehlt sich dann. Bevor ihr euch jez 10 Ruten kauft um jede Montage zu besetzen rate ich dazu max. 6 Ruten zum Teich mit zu nehmen. Eure feinsten zum aktiven (0-10 gr. WG) fischen,schohnt das Handgelenk. Die gröberen  (10-40 gr. WG) zum Stand/Grund fischen(Winter Montage geht ganze Jahr ;) )  Die Tubertini Profis mit ihren "Ständern" wundern sich regelmäßig über mich und meine Erfolge :D aber wenn  man nicht an das freie Gewässer darf mangels Schein dann muss man ja sein Geld wo lassen....


    Forellen Teig selber gemacht: 

    Aldi Toast Brot 

    link Lebensmittelfarbe (Blau,rot,gelb,grün)

    Rand vom Brot abknibbeln,vorsichtig mit Wasser kneten bis richtige Konsestenz erreicht ist,Farbe rein mischen fertig,nicht zu viel Wasser sonst mascht es nur, Farbe enthält auch Flüssigkeit. Man kann den Teig einfrieren,entzieht etwas Wasser,der Teig schwimmt nicht und wiegt(beim ausbalancieren der Pose zu beachten). Enthält keinen Glitter,jedoch echtes Futter womit man auch Karpfen und Co. schleppen link Vergleich zu Berkeley Teig genau so fängig,wurde mehrfach von mir getestet und hat sich link hält er nicht so gut am Haken wie Berkeley je nach Feuchtigkeit nur einige Würfe. Kostenpunkt 3€ für 300-500 gr. Viel Spaß :) 


    Es zahlt sich aus seinen Stamm Teich regelmäßig auszuspähen gerade die Woche bevor man selber dran angeln will um sich zu informieren welche Köder und Stellen gerade am fängigsten link Angler vor Ort einfach direkt ansprechen !!! Gute Teich Kenntnis ist das A und O.  Den "tollen" Platz gibt es nicht 365 Tage. Köder Fisch ist ein Winter Knaller,  so wie Knoblauch Berkeley. Nachdem Besatz 2 std vollGas geben dann fängt man auch seinen Fisch,wenn ich sehe das welche in der Zeit Kaffee trinken oder auf Ihrem Brot kauen dann frage ich mich immer wozu die Geld bezahlen. Forellen Teich Angeln ist Wettkampf fischen und nix anderes (außer Kilo Teiche),wer das nicht mag oder nicht versteht ist dort falsch. Zucht Forellen werden durch Fisch Öl Pellets schnell auf Gewicht gebracht welches durch die Ausrottung der Welt-Meere gewonnen wird,Bitte vergesst das nie!!! Wenn ihr 30 Forellen fangt bedenkt immer es sind Lebewesen die für euren Spaß sterben link sie mit Respekt.

    Euren Hunden jigt ja auch keiner Frolic durch den Garten...


    Man fängt auch mit einer 10€ Rute am Teich macht nur nicht so viel Spaß wie Profi Material.Für fragen zum Thema stehe ich gerne zur Verfügung. Überflüssige Kommentare könnt ihr euch sparen ich weiß wovon ich rede,sollte was unklar oder missverständlich rüber kommen dann kläre ich das gerne hier nachträglich.


    Wer Intresse hat kann sich gerne mal mit mir verabreden zum gemeinsamen Austausch oder Angeln im Sauerländer Gebiet. Ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter auch an link ich das hier nicht schon getan habe :D

    20.05.19 22:24 7
  • Profilbild fishingchris

    Schöner Thread für die ganzen Forellenteich-Anfragen👌🏻Sollte man mal als Referenz her nehmen. Vieles davon erkenne ich wieder und kann ich teilen. Was du noch vergessen hast sind grundmontagen, bodentaster mit marshmallows etc. vllt kannst du das noch ergänzen.

    20.05.19 22:45 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler