Beiträge

  • Profilbild Banibär

    Hallo Leute!
    Ich brauche bitte eure Meinung oder sogar Erfahrungen, bin da völlig lost 😄 Möglichst ohne, dass wieder Streitereien, inhaltslose Kommentare oder zum 1000 Mal die ewig bestehenden Grundsatzdiskussionen ausbrechen - alles in Frieden bitte 😉

    Ein Freund von mir möchte demnächst das erste mal nach bestandener Prüfung an einen Forellenpuff fahren. Als guter Freund möchte ich ihn gern begleiten. Ich bin halt leider nur absolut kein Forellenteichangler. Kenne mich da quasi gar nicht aus 🤷 Ich bin auch nicht im Besitz eines UL-Tackles, Tremarellazeugs o.Ä.
    Überlege also, wie bekomme ich sehr leichte Köder (Spoons, Powerbait, etc) anständig raus befördert. Ich habe eine Daiwa Ninja X Jigger mit WG 8-35 g.
    Meine Überlegung:

    Leichte und kleine Köder am Cheburashka-Blei befestigen um auf das höchste nötige Gewicht zu kommen.

    Denkt ihr, das funktioniert? Hat jemand sowas schonmal versucht am Forellenteich?
    Hat jemand eine andere Idee?

    Danke vorab und beste Grüße!

    08.05.21 11:34 0
  • Unbekannt

    Du kannst da am besten einen Sbirolino vorschalten und zwischen Spoon und Sbiro ein 1,5-2,5m langes Fluovorfach :)

    08.05.21 11:36 7
  • Profilbild Pikehunterjo

    das chebublei wird den Lauf des spoons behindern. am besten wäre es mit einem Klemmblei ca 30cm vor dem Spoon auf der Hauptschnur oder direkt ein Spiro mit langem Vorfach davor schalten. ich persönlich würde so nicht fischen aber wenn er keine Ul Rute hat wird das wohl die einfachste Lösung sein

    08.05.21 11:38 2
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Mit solchen Führungsbleien klappt das ganz gut.
    Hab das schon öfter mit Streamer und anderen Schlepoködern getestet.
    Ist halt schwerer und sinkt schneller , lässt sich aber auch gut im Mittelwasser und weiter oben Führen.


    link11758/

    08.05.21 12:58 1
  • Profilbild Carpitano

    Servus Daniel
    Hab auch schon Erfahrung am Forellenpuff gemacht.