• Profilbild Christopher Bachtig

Tach zusammen,
    Ich fahr am Wochenende zum Störangeln an einem Forellensee, hatte vor mir der Pose und auf Grund zu angeln, habt ihr irgendwelche Köder oder Montage Tipps?
    Grüße

15.05.25, 15:32 3
  • Profilbild SprottenMaddin

Nah am Rand angeln, selten stehen Störe weit raus. Nimm einen vorgebleiten Waggler, darunter dann zusätzlich Blei sodass die Montage überbleit ist. dann stellst du den Abstand zwischen Blei und Waggler so ein dass das Blei am Grund liegt, der Waggler aber normal steht. das Vorfach mit Köder liegt dann natürlich auf dem Grund. Dadurch dass du nicht weit draußen angelst reicht sehr wenig Gewicht, also ein 2gramm Waggler und 1-2 Gramm Blei. Alternativ kannst du auch einfach nur ein kleines Laufblei auf die Hauptschnur, Wirbel und dann das Vorfach montieren. Bissanzeige dann über Spitze und Einhänger.

als Köder eignen sich Tauwurm, Matjes, Räucherlachs, Störteig, Pellets, kleine Boilies... teilweise sogar Forellenpaste mit Knoblauch und bienenmade. Bei Matjes und Räucherlachs kann ich dir den Tipp geben, Bait-Gum zu benutzen. Die Störe stören sich nicht dran, und klauen dir nicht so schnell den Köder vom Haken. ach ja, Anhieb erst setzen wenn deutlich Schnur abzieht. Störe lutschen gern erst auf dem Köder Rum bevor sie ihn nehmen

15.05.25, 16:22 7
  • Profilbild Erich Buchholz1

da entsteht Freude, bei den Ergebnissen

16.05.25, 08:51 0
  • Werbung
  • Profilbild nils.ehr

fischfetzen geht auch sehr gut zb ein halbes rotauge oder sowas weil dann stinkt das schön

16.05.25, 09:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler