Beiträge

  • Profilbild Pepone

    Moin Moin, war in den letzten zwei Wochen am Rosenweiher/Kellinghusen ( 4 sehr kleine Fische gefangen) und am See in Schmalfeld angeln. Immer eine Rute passiv mit Posenmontage und eine Rute aktiv geangelt, eingesetzte Köder, Bienenmade, Powerbait und Spoons.
    Verschiedene Tiefen abgefischt, aber der Erfolg war sehr dürftig...
    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, oder Gewässer Empfehlungen im Umkreis 24568 Kaltenkirchen?

    Und noch eine Sache, habe mir eine UL Rute zugelegt , eine Abu Garcia mass Beat Extreme, zur Zeit mit einer Okuma Cyclon 20 Rolle, würde im Bereich der Rolle gerne noch ein Upgrade machen...
    Hatte folgendes im Auge:
    WFT Penzill 2
    Daiwa Ninja/ Fuego
    Shimano Stradic
    Spro Red Arc
    Was würdet ihr empfehlen, hat jemand Erfahrung mit einer der Rollen, oder vielleicht sogar mehreren?

    27.07.20 12:29 0
  • Profilbild AlexanderH

    Hi, war gerade am we Samstag auch da schmalfeld habe 7 Goldene gefangen aber auf spoon und 5 abgegangen 1,5 gr. Spoon Oberfläche muss probieren

    27.07.20 14:09 0
  • Profilbild Pepone

    Okay, danke dir, hatte verschiedene Spoons getestet, stand hinten in der Bucht, vielleicht an dem Tag der falsche Platz? Der See scheint generell ziemlich flach zu sein, oder?

    27.07.20 14:15 0
  • Werbung
  • Profilbild AlexanderH

    Ja das stimmt, ich war vorne zwischen Käfig und sandinsel die Tiefe max 80 cm😕 katastrophal

    27.07.20 14:38 0
  • Profilbild AlexanderH

    Aber früh morgen da probieren bevor die Sonne komplett oben ist

    27.07.20 14:40 0
  • Profilbild AlexanderH

    Ich habe immer vor die Schnauze geworfen und hat immer geklappt 😜👌

    27.07.20 14:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Pepone

    Ja alles klar, werde ich nochmal versuchen, hast du einen Tipp bezüglich ne guten Rolle zum Spoonangeln?

    27.07.20 14:43 0
  • Profilbild AlexanderH

    Ich habe eine 1000 Rolle von Sahara Shimano läuft gut schon zweites jahr

    27.07.20 14:47 0
  • Profilbild AlexanderH

    Fahre Kaltenkirchen angelladen moritz da kriegst du alles

    27.07.20 14:48 0
  • Profilbild AlexanderH

    Übrigens spoon Farbe eine Seite gelb andere pink

    27.07.20 14:49 0
  • Profilbild AlexanderH

    Petri😉👍🐟👌

    27.07.20 14:50 0
  • Profilbild AlexanderH

    Bissenmoor ist auch gut neben Haus gute Stelle tief geht da

    27.07.20 14:52 0
  • Profilbild Shaps.

    Zur Rolle: Was willst du denn ausgeben? Von denen von dir aufgelisteten Rollen würde ich zur Stradic raten. Habe selber eine zwei Strafic FB und bin zufrieden. Die Stradic Ci4 Rollen sind auch sehr nett (mir persönlich aber meist zu leicht).

    27.07.20 14:58 0
  • Profilbild Pepone

    Hatte bisher die wft penzill 2 favorisiert, weil es heißt dass sie ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis haben soll? Die Stradic ist natürlich die teuerste Rolle in meiner Liste, wird sehr häufig genannt, aber lohnt sich der Mehrpreis?

    27.07.20 15:01 0
  • Profilbild Pepone

    Hey Alexander danke für die Tipps! Moritz kenne ich, da bin ich die letzten Wochen Stammgast🤣

    27.07.20 15:01 1
  • Profilbild Kinglenni06

    Was zurzeit auch sehr gut geht und sehr viel Spaß macht ist folgendes:
    Du montiert einen schwimmenden Sbirolino und ein ca. 2m langes Vorfach, und auf den Haken machst du schwimmende Paste. Diese musst aber im Wasser rotieren! Geil ist es dann, wenn du zwischendurch eine Pause machst und den Köder kurz stehen lässt, dann wollen die Forellen den Köder von der Oberfläche saugen. Spannung pur :D

    Mit einem schwimmenden Sbiro kann man übrigens sehr gut in flachen Seen angeln

    27.07.20 15:02 0
  • Profilbild Pepone

    Ist im Prinzip meine passive Montage, habe am Vortach einen Piloten, um die Angeltiefe zu justieren. Werde ich mal aktiv versuchen👍🏻

    27.07.20 15:04 1
  • Profilbild AlexanderH

    Hab probiert, ist auch geil aber ehrlich gesagt diesen Monaten muss du alles ausprobieren und fest stellen auf was sie bock haben

    27.07.20 17:56 1
  • Profilbild AlexanderH

    😂

    27.07.20 17:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler