Beiträge

  • Profilbild Locke Der Fischer

    will demnächst mit meiner Ul Rute an einen Forellenteich!Würde gerne viel Spinnfischen mit link könnt ihr mir empfehlen?

    02.02.18 05:31 1
  • Profilbild Tim Klauke 1

    Ich empfehle dir Dunkle Spoons und Spinner für Klares Wasser

    02.02.18 05:34 3
  • Unbekannt

    Kleine Twister. Z.B. die Curly B Bobbles von Quantum. Nen glas oder Blei auf die Schnur, dann Vorfach mit Köder

    02.02.18 05:48 2
  • Werbung
  • Profilbild Locke Der Fischer

    was fängt denn eurer Meinung besser Forellen Teig oder Kunstköder am Forellenteich?

    02.02.18 10:53 0
  • Profilbild guarani

    Wenn es erlaubt ist, kleine Gummis waren bei mir immer sehr erfolgreich. Hab die immer noch in Knoblauch eingelegt

    02.02.18 11:07 1
  • Profilbild Locke Der Fischer

    guter Tip! und dann jigköpfe oder Carolina oder Dropshot? ich probiere Mal alles aus

    02.02.18 11:08 0
  • Werbung
  • Profilbild guarani

    Also ich war am Mittwoch am forellensee hatte nen Schwimmer mit langem Vorfach (2m)und einem Blei 3g auf dem vorfach , ca. 30 cm vor dem Köder. Hab 8 stück gefangen. Die anderen hatten mit ihren auf dem Grund mit auftriebsblei und bienenmade in der Regel nur 1-2 gefangen.

    02.02.18 11:14 0
  • Unbekannt

    Vorteil an Gummiködern die laufen auf jeden Fall. Jigköpfe hab ich noch nicht getestet. Carolina soll auch funktionieren, gängiger ist aber wie oben beschrieben nur nen Glasgewicht oder Blei zu nehmen oder du nimmst kleine Spoons oder Spinner oder Wobbler wenn erlaubt

    02.02.18 11:16 1
  • Profilbild Trout Fishing

    Auch wenn Kunstköder erlaubt sind,setzte ich voll und ganz auf Powerbait in zwei Farb Kombi!! Hab damit schon so manchen Spoon angler in die Verzweiflung getrieben!
    Oder wenns läuft eben Tremarella mit Bienenmaden in L-Form

    02.02.18 13:04 1
  • Unbekannt

    Das glaube ich dir gerne. Nur ist Powerbait immer Sauerei und braucht Übung. Wobei die Zweifarbkombi nicht ausschlaggebend sein dürfte, da es die auch bei den Spoons oder B Bobbles gibt

    02.02.18 13:18 0
  • Profilbild Trout Fishing

    ja klar braucht das Übung und dauert bisschen länger,da gibts aber paar Kniffe😀😀 Ich steh da voll drauf auf diese Angelei,mache nichts lieber

    02.02.18 13:19 0
  • Unbekannt

    Für die paar mal die ich los ziehe an nen Forellenteich lohnt sich der viele Teig nicht. Da nehm ich dann eher den Rainbow oder Captain America

    02.02.18 13:21 0
  • Profilbild Trout Fishing

    naja ich mache ja nix anderes ne! Da sammelt sich schon was an,ich glaube zurzeit sinds so um die 80 Gläser😬
    Rainbow Knobi und Captain Knobi sind top farben!
    Schwarz und Weiß darf man auch nicht außer acht lassen😀

    02.02.18 14:09 1
  • Unbekannt

    ich werde mal beim nächsten teichbesuch gucken ob was auf den Teig geht. Selber formen ist wahrscheinlich besser als diese quetdchformen?

    02.02.18 14:47 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Auf Powerbait geht immer was! Ja selber formen ist viel viel besser,aber wenn man es nicht hinbekommt,sind die Teigformer besser als nix!
    Och habs damals zuhause auf der Couch immer geübt,videos angeguckt und denn hast es nachher drinnen!
    Und immer aufs Wetter und die Wassertrübung achten

    02.02.18 14:50 0
  • Profilbild Locke Der Fischer

    danke euch allen!!!

    02.02.18 15:05 0
  • Profilbild jw2005

    Auch wenn ehr schon fast fergessen ist ich würde einen Blinker nehmen!Ich wahr mit meinem Opa am Forellensee und nichts hat gefangen von Bienenmade bis Tauwurm und mein holte seine alte Glasfaserrute raus einen silbernden Blinker mit einer Länge von 5-6cm und fängt eine Forelle nach der link ein paar minuten tümmelten etwa ein dutzend Angler um uns rum und fragte, welche Köder wir benutzen würden. Mein Opa sagte nur Blinker und überall sahen wir Angler mit krummen Ruten!Seither benutze ich blinker am Forellsee und kann sie jedem empfelen!

    02.02.18 17:10 1
  • Unbekannt

    Das kommt ja gerade wieder auf in form von Spoons jw2005. Aber gut, dass du nochmal drauf hinweist, dass das eigentlich ein alter Hut ist der nur mal entstaubt wurde

    02.02.18 19:04 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Genau das ist ja grade wieder voll der Renner! Aber ob das so gut funktioniert weiß ich nicht,ich bin auf den “neuen“ Trend noch nicht aufgestiegen,weils bei uns überall verboten ist!

    02.02.18 19:47 0
  • Unbekannt

    Es funktioniert. Aber wenn nicht erlaubt bringt es nichts

    02.02.18 19:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler