Angelcombo für Indonesien
⸻ Guten Tag liebe Angelgemeinde, nächsten Sommer fliege ich mit meiner Familie für etwa 3,5 Wochen nach Indonesien – und natürlich möchte ich dort auch angeln! Dafür suche ich noch eine passende Reiserute bzw. Combo. Geplant ist hauptsächlich Angeln vom Ufer auf Grund, eventuell aber auch mal eine Tour mit einem Einheimischen vom Boot. Die Combo sollte möglichst allround-tauglich sein, damit ich sie hier bei uns auch auf Hecht einsetzen kann. Meine Vorstellung: • Wurfgewicht: ca. 20–60 g oder 30–70 g • Länge: 2,40–2,70 m • Rolle: Größe 4000–5000 • Budget gesamt: max. 150 € Kandidaten, die ich schon im Blick habe: Ruten: • DAM Quadra Safar II • Daiwa Megaforce Travel Spin • Abu Garcia Tormentor Rolle: • WFT Fast Pilk & Braid 4500 Fragen an euch: • Welche Spezifikationen (WG / Länge) würdet ihr für Indonesien empfehlen? • Kennt jemand die genannten Modelle und kann etwas zur Qualität sagen? • Welche Schnur würdet ihr nehmen – geflochtene + FC-Vorfach? • Habt ihr vielleicht auch Köder-Tipps für tropisches Salzwasser? • Und weiß jemand etwas über die Küstenstruktur in Indonesien – z. B. Drop-Offs, Brandung, felsiger Grund usw.? Über eure Erfahrungen oder Empfehlungen würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße Noah
Hi Noah. Ich nehme immer meine Penn Wrath 5000 Spin mit. Damit habe ich schon Wolfsbarsch geangelt + Zweibandbrassen. Selbst kleine Schriftbarsche waren dabei. Hat aber auch gleichzeitig genug Power um mit größeren Exemplaren aufzunehmen
Danke für den Tipp
Sieht sehr gut aus
genau solche mit 3.05 meter . zweiteilig
also als combo?
Ja
ist ja auch für salzwasser geeignet
Dieser Post wurde gelöscht.
Was haltet ihr hiervob
Bis selbst Penn Wrath,,,,, Fan ,,,,,, aber manchmal sind ich, persönlich das die Rolle für das Wurfgewicht zu groß ist,,,,,,,,,,,, Hab letztens eine Ruten von Savage Gear SGS4 shad matal bis 80 WG und dazu eine Penn Wrath 3000 und das ist völlig ok,,,,,,, Mit einen Gewicht von Rute und Rollen ohne Köder von 505 gramm, das ist zwar keine UL Rute direkt aber dennoch sehr leicht,,,,,,,,,
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!