Beiträge

  • Profilbild karente999

    Moin Zusammen,
    Ich bin noch „Frischling“ und gerade auf Rügen, am kleinen Jasmunder Bodden im Urlaub. Die letzten drei Tage war ich erfolglos vom Steg aus Angeln. Hat jemand einen Tipp, wo ich hier gut vom Ufer aus (oder mit Wathose) angeln kann? Ich hab meine Spinnangel mit Blinker, Spinber, Wobbler, und Gummifische dabei.
    Vielen Dank für einen Tipp,
    Karen

    26.08.21 09:28 0
  • Profilbild Mox

    Hallo. Ich würde erstmal die Häfen ansteuern. Z.B. der Hafen in Breege. Wenn man vom Parkplatz zum Wasser läuft ist auf der rechten Seite ein Steg. Von diesem ist das Angeln erlaubt, sofern das nicht geändert wurde. Dort kannst du schöne Barsche fangen und der ein oder andere Hecht kommt auch ab und zu zum Vorschein.

    Auch im Hafen von Sagard kann man in bestimmten Bereichen angeln und Barsche fangen.

    Nicht zu vergessen die Fahrrinne bei Lietzow. Dort würde ich allerdings nicht alleine mit der Wathose fischen. Ein Schritt zu weit und du bist unterwasser😉

    26.08.21 12:38 3
  • Profilbild Mox

    Aber wie gesagt, ich würde mich erst einmal an die Boddenhäfen halten. Dort ist die Angelei recht kurzweilig und hin und wieder fängt man da schöne Exemplare👍

    26.08.21 12:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Erik_04

    Jup, da hat mox recht. Ansonsten kann man da eigentlich an fast jeder Stelle mit wathose rein und Fische fangen.

    26.08.21 12:53 1
  • Profilbild Cmk_06

    Moin moin, ich bin sehr oft auf Rügen angeln wenn du nicht viel Ahnung hast empfehle ich dir auf jeden Fall einen Tag mit einem guid, der zeigt dir gute stellen und ich wahr die letzten 2 Wochen und hab mit wobblern und topwater ködern gute Hechte gefangen mit wadhose

    26.08.21 14:25 1
  • Profilbild Han82

    probier mal mit ner wathose in lietzow.

    26.08.21 14:35 1
  • Werbung
  • Profilbild karente999

    Super, Euch allen vielen Dank für Eure Vorschläge. 🙏!
    Leider hab ich nur noch wenige Tage, und die Familie möchte nicht so gern angeln wie ich. Aber Sagard, Litzow und oder Breege werd ich ansteuern. Heut Abend werde ich mal mein Glück bei Lubkow mit der Wathose versuchen. Mal sehen ob einer an anbeißt. Den Guide, nehme ich mir für meinen nächsten Aufenthalt vor.
    Danke auch für die Warnung bezüglich Litzow. Baden wollte ich bei diesem Wetter ja doch nicht 😄
    Schöne Grüße

    26.08.21 15:12 2
  • Profilbild kevfis

    Bei im jaichi kannst du auch für wenig Geld 15 ps Boote mieten ist echolot und alles mit dabei.
    55euro 4 Stunden +5-10 Euro spritgeld

    26.08.21 16:06 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler