Angeln in Kettingskov Dänemark
Hallo Ihr lieben .
Wir fahren jetzt Ende Juli nach Kettingskov und wollte mal horchen ob von Euch schon jemand da war und Ihr vielleicht ein paar Tipps habt zwecks Stellen und Gerät
Hallo 😊
Ich war zwar nicht direkt in Kettingskov, aber in der Gegend auf Als schon öfter zum Spinnfischen.
Im Juli ist dort hauptsächlich Meerforelle interessant. Die Fische stehen dann eher tiefer und sind oft nur morgens oder abends aktiv, weil das Wasser warm ist.
Gute Stellen sind vor allem Küstenabschnitte mit Steinen, Kraut und Sandwechsel oder kleine Kaps/Spitzen mit etwas Strömung. Bei Wind und Welle ist die Küste meist deutlich besser als bei komplett ruhigem Wasser.
Zur Ausrüstung: Eine Spinnrute um 2,7–3 m mit 10–25 g Wurfgewicht reicht gut. Ich würde Blinker (Silber/Kupfer 10–18 g), kleine Küstenwobbler und ggf. leichte Gummifische mitnehmen. Dünne Schnur (ca. 0,10–0,14 Geflecht) hilft auch.
Wichtig im Sommer: nicht zu lange an einer Stelle bleiben und viel Strecke machen – die Fische sind oft verstreut.
Ich wünsche euch viel Erfolg und Petri Heil 🎣
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!