Beiträge

  • Profilbild maxzurheide

    Petri ich fahre in vier Tagen zur Ostsee und ich wollte wissen ob Mann fürs brandungsangeln eine Tages Karte braucht

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.10.17 14:53 0
  • Profilbild Korn

    Für die Ostsee und die Nordsee brauchst du nur deinem Fischereischein.

    26.10.17 14:56 1
  • Profilbild Korn

    Da du 10 Jahre alt bist brauchst du nur jemanden der den Fischereischein besitzt

    26.10.17 14:56 1
  • Werbung
  • Profilbild maxzurheide

    Ja hat mein Vater

    26.10.17 15:02 0
  • Profilbild maxzurheide

    Ok danke

    26.10.17 15:02 0
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    der ist günstig habe ihn noch die jahreskarte für Kids kostet um die 15€

    26.10.17 15:03 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Korn: Wie kannst du nur solche Informationen geben?
    Für das Angeln an der Ostsee braucht man natürlich eine Angelerlaubnis. Was du nicht brauchst, ist ein Fischereischein in dem Alter.
    Also mache dich vorher noch einmal richtig schlau und glaube nicht jedem Eintrag hier. Das könnte für deinen Vater teuer (Paragraph 293 Strafgesetzbuch) werden.
    link.127.link

    26.10.17 15:53 2
  • Unbekannt

    Noch ein Nachtrag.
    Wenn dein Vater die Angelerlaubnis hat (Fischereischein hat er ja) sollte es auch so gehen. Aber wie gesagt, macht euch bitte vorher, am besten im Angelladen, schlau. Die sollten die "Feinheiten" vor Ort kennen.😉

    26.10.17 16:10 0
  • Profilbild Kielfisch79

    Als Ergänzung sollte man noch erwähnen, das man in Schleswig-Holstein zusätzlich die Fischereiabgabe von 10 Euro bezahlen muss. Dann kann man zumindest die Küsten frei beangeln.

    Die Abgabe kann man in der Regel in jedem Angelladen bezahlen.

    Gruß Kielfisch

    26.10.17 19:09 0
  • Profilbild Rainer Tyrant

    auch in Mecklenburg ist eine küstenkarte nötig, keine Ahnung wie sich der verhält, wenn nur der jung angelt. sonst 6 Euro.

    26.10.17 19:45 0
  • Unbekannt

    Die wichtigste Frage ist wirklich in welchem Bundesland ihr euch dann befindet und dann genau nach den Bestimmungen in dem Bundesland erkundigen. In Niedersachsen brauchts nach meinem letzten Wissensstand für die Nordsee nur den Angelschein und nen Abschnitt der nicht irgendwie durch Privatgelände beschränkt wird. Aber am besten ist: Urlaubsort suchen und dann die dortige Touristeninfo oder den dortigen Angelladen kontaktieren die sollten dir helfen können

    26.10.17 20:37 0
  • Profilbild Korn

    @Dave1972: Ich wohne in Schleswig-Holstein und da sind die Küsten freies Gewässer. Man brauch da nur die gültige Abgabemarke auf seinen Bundesfischereischein.

    27.10.17 08:53 0
  • Profilbild Jara Fishing

    @ Korn, da hast du recht, du brauchst als Schleswig-Holsteiner keine extra Erlaubnis. Aber Leute mit Fischereischein aus anderen Bundesländern brauchen auch die 10€ Abgabe die wir eh jedes Jahr bezahlen müssen .
    Und für meck-pomm braucht man die extra Küsten Karte.

    28.10.17 21:05 0
  • Profilbild Korn

    Ok das wusste ich nicht weil ich mich damit nicht auseinander setzten musste. Sorry✌

    29.10.17 09:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler