Beiträge

  • Profilbild Zander1989

    Servus liebe Angelfreunde,

    bin Ende März in Eckernförde und würde dort gerne angeln gehen! Zielfisch: Plattfisch, Hering und Dorsch

    Was muss ich beachten? Kennt ihr gute Spots? Geht da überhaupt was Ende März von der Mole oder vom Strand?

    Besten Dank im Voraus und allen ein herrliches Wochenende!

    24.01.20 07:19 0
  • Profilbild Marko Wilhelm

    Hi. Von der Mole darf man nicht immer fischen. Musst mal nachfragen. Ohne Boot? Dann südlich v. Eckernförde in Höhe des Waldfriedhofs runter an den Strand und noch 200m weiter. Das ist gut dort. Auf Wind achten. Oder nördlich v. Eckernförde, in Waabs. Kann man gut parken. Da gibt es alles im Wasser

    25.01.20 09:23 1
  • Profilbild Zander1989

    Hallo Marko,

    Danke für deine Tipps! Was meinst du mit nicht immer? Hatte nur gelesen, dass die Mole zum Innenhafen gesperrt ist, raus auf See ist auch limitiert?

    26.01.20 08:07 0
  • Werbung
  • Profilbild LeDorsch

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.01.20 19:32 0
  • Profilbild Tobi_fly

    Zander1989, auf der aussenseite der Mole darf soweit ich weiß, dass ganze Jahr gefischt werden.

    LeDorsch, die von dir genannten spots sind gut! Jedoch je nach Wind, Welle, Wassertemperatur manchmal jeder besser als der andere.

    29.01.20 20:39 0
  • Profilbild LeDorsch

    Dieser Post wurde gelöscht.

    30.01.20 17:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobi_fly

    Dienwurfweite finde ich nur sekundär wichtig.

    Auflandiger Wind bedeutet meist auflandige Wellen und somit aufgewühltes Wasser. Da jagen Meerforellen sehr gerne, da die Nahrung auch durch gewühlt wird.

    Falls es jetzt noch mal richtig kalt wird und das Wasser somit auch deutlich kälter, wird ablandiger Wind gut sein. Da das Oberflächen-Wasser weggedrückt wird und das warmere Wasser aus den tieferen Schichten nachdrückt

    30.01.20 17:49 1
  • Profilbild LeDorsch

    Dieser Post wurde gelöscht.

    30.01.20 18:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler