Beiträge

  • Profilbild Michel93

    Moin zusammen,
    da ich mich etwas informiert habe und aus mehreren Quellen gehört habe das einzelhaken schonender für die Fische sein sollen, möchte ich jetzt meine Meeres Blinker auf einzelhaken umrüsten.
    nun zu meiner Frage welche Hakengröße könnt ihr so empfehlen bzw womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    erstmal danke und Petri Heil

    18.03.18 13:29 0
  • Profilbild Kjell1909

    wen ich ein einzelhacken benutzen würde dan würde ich z.b ein einzelhacken von größe 1oder2 wen mann von der küste angelt sonst wen man mit dem Boot schleppt würde ich ein Drilling nehmen wen du dan immer noch den fisch schonen willst dan kanst du die wiederhacken ein drücken !

    18.03.18 14:02 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Die Hakengröße richtet sich nach Kodergröße und bei Wobbler ist darauf zu achten, das sie auch noch mit Einzelhaken perfekt laufen, denn die Einzelhaken sind leichter und beinflussen somit das Laufverhalten. Aber dafür gibt es auch beschwerte Einzelhaken.
    Ich habe mittlerweile alle meine Hardbaits auf Einzelhaken umgerüstet. Am besten haben mir die Gamakatsu Lure Barbless Hooks zugesagt.

    18.03.18 14:08 2
  • Werbung
  • Profilbild Michel93

    @ Nico es geht in erster Linie um Blinker im Bereich zwischen 18 und 30g

    18.03.18 14:13 0
  • Profilbild Michel93

    und persönlich finde ich die Gamakatsu Haken sehr hochwertig und wollte auch welche aus diesem Hause verwenden

    18.03.18 14:15 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Auf meinen MeFo Blinkern nutze ich Haken der Größe 1 - 1/0

    18.03.18 14:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Michel93

    ok vielen Dank schon Mal dafür

    18.03.18 14:36 0
  • Profilbild Schieter

    Michel ich benutze die Ahrex NS122 Light Stinger in der Größe 4 bis 6. Das sind Salzwasser feste Streamer link Scharf und nutzen so gut wie gar nicht ab.

    18.03.18 18:23 1
  • Profilbild Hille

    Moin grüß dich,
    Sehr lobend deine Entscheidung umzurüsten👍🏻
    Ich verwende 1/0 von Owner. Probier auch gleich aus einen zweiten Sprengring zu verwenden. Falls du es noch nicht machst.

    18.03.18 22:52 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler