Erckernförde yachthafen posenangeln
FISHING MACHINE
Moin liebe leute, ich bin zur zeit regelmässig am yachthafen in eckernförde am angeln. neben grund und paternoster angelei würde ich gerne anfangen mit der pose auf makrele und forelle zu fischen, jedoch fehlt mir da etwas insider-wissen 😅 zb vorfachlänge etc.
1
ein oder zwei tipps wären mega lieb, petri heil und ne schöne woche an alle! 🎣😁 -
moeja
Moin moin , ich war dort auch schon angeln mit Pose und wir haben immer sehr tief gefangen . Also 2 - 3 Meter mit Aalhaken sind sehr gut . Wenn du dann angeln gehst wünsche ich dir mal ein fettes Petri Heil und sag tschüss.
1 -
FISHING MACHINE
danke dir! mega lieb! meine ersten versuche war die pose nur auf ca 90-120cm 😅
0 -
Werbung
-
Michi010101
Also kann mich @moeja nur anschließen,2 bis manchmal sogar 4 Meter sind da meist nötig und zum Thema Hacken kann ich ebenfalls Aalhacken der Größe 2 empfehlen. Und falls sie mal weiter draußen stehen probiere mal nen Schimmenden Spirolino das funktioniert auch immer ganz gut ;)
2 -
FISHING MACHINE
mit spiros kenn ich mich leider nich so aus :) dachte an so ne 20g pose ca :)
0 -
moeja
Ja das ist ganz okay und ein sbiro ist im Endeffekt eigentlich nur eine Laufpose
1 -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Nimm für Forellen auf jeden Fall nen Einer Aalhaken, sonst schlucken die kleinen zu tief..und gerade im Winter und Herbst sind die in der absoluten Überzahl, da muss man fix anhauen oder es am besten sein lassen
2 -
Michi010101
Das geht auch prima,probiere einfach aus was dir am meisten Spaß macht und wie es dir am gemütlichsten ist,das ist ja das worauf es ankommt ;)
2 -
Michi010101
Stimmt Ilmenau-Otter das ist nen guter Punkt 👍🎣
1 -
FISHING MACHINE
vielen dank für die vielen lieben antworten!
1 -
moeja
gerne doch
1 -
Michi010101
Klar 😊 Und viel Erfolg 💪🎣☘️
0 -
moeja
gleichfalls und ein fettes Petri Heil
1