Beiträge

  • Profilbild Bene27

    Hallo liebe Angler
    Ich bin gerade auf der insel Senja in Norwegen ich bin hier schon seit 5 Tagen und habe noch nichts gefangen was sollte ich tun ich habe schon mit gummifischen und pilkern gefischt bisher nur vom ufer. ic h hatze weder bisse noch link dem aktuellen Fjord habe ich eine kleines tiefen Loch von 35 Metern ich habe euch auch ein paar Bildern zur Übersicht dargestellt wie sollte ich am besten tun damit ich vom Ufer etwas fange. Mein Vater und Ich werden vermutlich ein Boot organisieren und schauen das wir etwas rauskommen und vielleicht auf zumindestens 70 Meter kommen. Aber wie fange ich etwas vom Ufer
    Ich bin in der Arctic lodge falls jemand von euch schon einmal hier war.
    Ich freue mich auf eure Antworten und PERTI HEIL AN ALLE

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.03.24 19:05 2
  • Profilbild Alex94

    Gummifisch an den Tangkanten vorbeiführen das klappt meistens gut auf Polack. Ansonsten vielleicht auch einfach mal einen Naturköder in dein 35 m Loch feuern und abwarten :).

    29.03.24 08:25 1
  • Profilbild Moe3000

    war vor 2 jahren auch am fjord angeln in norwegen . wir hatten mit spinmads 35 g vom ufer rausgeballert . die fliegen richtig weit und gefühlt jeder raubfisch kamn darauf beissem . kannst ja mal ausprobieren wenn du jig spinner hast . bei uns hat viel gebissen . war allerdings im sommer . aber probieren kannst du es ja mal

    29.03.24 08:34 2
  • Werbung
  • Profilbild Bene27

    vielen vielen Dank für diese guten Tipps

    29.03.24 08:48 0
  • Profilbild Toni79

    Hallo Bene,

    Versuch es mal mit Zockern ( so nenne ich sie ). Sind alle von 25 bis 40g. Da sollte was gehen. Die Seekarte schaue ich mir gleich an.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.03.24 10:04 1
  • Profilbild Toni79

    Schau mal hier.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.03.24 10:09 1
  • Werbung
  • Profilbild Toni79

    Nach so etwas halte ich immer Ausschau. Je enger die Linien aneinander liegen um so steiler fällt das Ufer ab. Ansonsten noch schauen wo Flüsse ins Meer fließen, da kannst du auch mit kleinen Zockern angeln. Wegen Bootsstelle schau ich gleich mal.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.03.24 10:11 2
  • Profilbild Toni79

    Mit Boot. Schau mal hier,

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.03.24 10:16 2
  • Profilbild Toni79

    da sollte was gehen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.03.24 10:16 1
  • Profilbild Toni79

    Diese Stelle ist auch sehr interessant,

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.03.24 10:17 1
  • Profilbild Toni79

    so wie diese.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.03.24 10:17 2
  • Profilbild Toni79

    Gib mal Bescheid ob es geklappt hat. Ich drücke die Daumen. 👍🏻

    29.03.24 10:20 2
  • Profilbild Bene27

    wow vielen Dank für diese Infos du bist toll

    29.03.24 15:26 1
  • Profilbild Bene27

    Ich gehe jetzt nochmal los

    29.03.24 15:28 1
  • Profilbild Toni79

    Hey alles gut, wer so nett fragt bekommt auch meist ordentliche Antworten. Wir habe alle mal klein angefangen. Hast du kleine Pilker da? Was hast du für eine Rute.

    29.03.24 15:35 2
  • Profilbild Toni79

    Wie ich sehe hat es geklappt. Wieviel hast du gefangen und auf was.

    29.03.24 19:16 2
  • Profilbild Bene27

    Ich habe Makrelle fetzen benutzt und einfach mit einem grundblei mit einfachhaken reingeworfen und dann haben wir in so 30 Minuten 15 Heringe gefangen ich wäre gerne noch länger geblieben Aber hier oben im Norden hat es abend gerne mal so um die -5 bis -3 Grad was das Angeln nicht gerade einfach macht. Als rute habe ich eine etwas leichtere Kombination mit 10-50 g wurfgewicht, als Rolle habe ich eine Rhino tec 30 Coast mit einer 0,30 geflochten Schnur. Das ist eine 3000 Rolle als zweite rutte habe. Ich eine heilbuttcombi dabei weil ich eigentlich mit bisschen mehr gerechnet habe ich habe 3 endteile zwei kann ich zusammen stecken dann habe ich die länge fürs ufer, diese hat dann ca 200 g wurfgewicht wenn ich vom Boot aus Angel kann ich das andere einzel Stück draufstecken und hab dann ca 500 g link wurde mir eine 6000 Rolle empfohlen dann habe ich noch 300 m Schnur.

    30.03.24 12:59 0
  • Profilbild Bene27

    Vielen vielen Dank nochmal für die Tipps das gilt natürlich auch für die anderen

    30.03.24 13:01 1
  • Profilbild Bene27

    Ich schiecke dir mal ein Bild vom meiner Angel box

    30.03.24 13:03 1
  • Profilbild Toni79

    Bleib einfach dran. Übung macht den Meister und beim nächsten Mal weißt du was geht. Ich war bis jetzt auch nur 5 mal in Norwegen aber habe viel gelesen und yt geschaut. Den Rest bringt die Erfahrung. Ich bin wieder in 2 Wochen und 6 Tagen in Norwegen 🤩🤩🎣

    30.03.24 13:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler