Beiträge

  • Profilbild jonasköln

    Hallo hat einer Tipps, welche Blinker/Köder ich im April nutzen kann? Gehe an die Nordsee.
    Wenn jemand welche zu verkaufen hat, auch gerne melden.
    Das Spinnfischen am Meer ist für mich Neuland.
    Lg und Danke

    05.03.20 18:53 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Nem ein paar schöne Wobbler 😉✌🏽 Duo Tide Minnow 75 Sprint, Duo Spearhead Ryuki und Duo DC-9 sind ne macht 😁

    05.03.20 19:33 1
  • Profilbild Rheinstreetfishing

    Im April ist der Hering da, also einen Heringspaternoster.
    Vielleicht auch mit etwas Glück der Hornhecht. Da geht jeder Blinker.
    Sonst wüsste ich nicht was man sonst schon mit der Spinnrute fangen könnte.

    05.03.20 20:01 1
  • Werbung
  • Profilbild jonasköln

    Erstmal danke für die Antwort, kann ich die denn weit rausfeuern? 😅

    05.03.20 20:01 0
  • Profilbild jonasköln

    @Rheinstreetfishing hatte mit viel Glück auf eine Meerforelle gehofft. Ansonsten vlt. Wolfsbarsch, Markrele und Steinbutt

    05.03.20 20:06 0
  • Profilbild Rheinstreetfishing

    Die Heringspaternoster schon. Die haben einen Snap unten dran. An den kannst du jedes beliebige Gewicht dranhängen. In der Regel so zwischen 30 und 50 gr. Schwere heringsbleie. Die sind flach und sinken etwas langsamer ab. Bei Bissen aber nicht mit einer Spinnrute anhauen sonst schlitzen die Heringe auf.

    Ansonsten guck mal hier: link

    05.03.20 20:07 1
  • Werbung
  • Profilbild Rheinstreetfishing

    Gibt es Meeresforellen in der Nordsee?
    Wolfsbarsch kommen erst so langsam ab Mai, Makrele ab Juni in Küstennähe.
    Vielleicht noch Dorsch mit Gummifisch!?
    Das weiß ich aber nicht genau

    05.03.20 20:10 1
  • Profilbild Kai Pukowsky

    Hornhecht ist auf jeden fall da da kann man auch gut an die Öse Seidenfäden dran link man nur wieder schlecht aus dem Schnabel

    08.09.20 16:56 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    welche Blinker mich so geflasht haben sind die von Fladen ... ist ne unbekannte Marke aber die Blinker sind abnormal geil .musst nur noch die harken tauschen und dann Fang was schönes ...

    08.09.20 17:12 0
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Mit Falk Fisch Thor hab ich die besten Erfahrungen gemacht

    08.09.20 17:28 0
  • Unbekannt

    Dazu gibt es einige schöne Artikel im Netz... link, Blinker, Kutter und Küste, ect.

    Dort wird auch oft auf bekannte Angelplätze, die jeweiligen Gegebenheiten zu jeder Jahreszeit link. eingegangen.

    Ich würde mich gezielt darüber informieren wovon sich die Forellen, in der Ecke in der du angeln möchtest, im April ernähren... das ändert sich mit den Jahreszeiten ja gern mal... und dann würde ich mir möglichst gute "KOPIEN" als Köder besorgen...

    Bis April ist ja noch ein bisschen hin...

    08.09.20 17:49 0
  • Unbekannt

    ...als Geheimwaffe würde ich mir ein paar Mini-Jerkbaits link größer als 7 cm... die Fliegen gut, können sinken oder aufsteigen bei Spinnstopps... laufen beim Einleiern perfekt im Zick-Zack und es gibt sie in vielen Farben...

    08.09.20 17:59 0
  • Profilbild Allroundix

    Würde dir aufgrund der geringeren Austiegsquote generell zu Durchlaufblinkern raten. Am Besten mit ner Springerfliegenmontage wie bei Dr. Catch beschrieben.
    Wenn du dir dein Equipment vor Ort besorgst, erhältst du bestimmt auch auf Nachfrage die notwendigen Tipps was gerade in der Umgebung am besten geht.

    11.09.20 18:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler