Köder für Dorade in der Adria
Linus24
Hallo,
0
nächsten Woche geht es in den Urlaub in Italien ans Meer und die Angel ist natürlich dabei ,doch leider haben ich noch keine Erfahrung mit dem Meeresangeln geschweige denn mit meinem Zielfisch der Dorade,daher würde ich mich über Antworten zu der Frage welche Köder sowohl Spin als auch Naturköder sich für die Dorade eignen freuen ,weil mir leider das Internet verschiedene Antworten geliefert hat wäre es auch schön zu wissen welche Erfahrungen ihr mit welchen Ködern gemacht habt .
Danke und ich freue mich über jede Antwort -
Fly
Gesehen bei ALLE ANGELN
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Schwommi
Bei uns hat dieses Jahr am besten Funktioniert: Laufblei Montage mit Tintenfischstreifen oder noch besser Brot am Spirolino
0 -
Werbung
-
Milkiway
Mit Schwimmbrot? Hat die Strömung das nicht ständig ans Ufer getrieben? Am offenen Meer?
1
Hab mir 60g Spiros schwimmend besorgt und wollte mal nen Köderfisch anbieten, aber Brot hört sich so witzig an. Vor allem Schwimmbrot, da icj mit Naturködern hauptsächlich auf Grund fische. -
Schwommi
Naja wir haben es mit einem kleinen Spiro am Ufer probiert. Überall am Meer. heißt Am Strand, im Hafen, An einem Flusseinlauf nur nicht aufm Boot..... Teig hat meiner Meinung nach besser funktioniert aber wir haben mit Schwimmbrot auch gefangen. Aber wir haben eine andere Taktik verwendet... und zwar Neilonschnur ums Brot wickeln und dann den Haken in die Neilonschnur einhängen... Alles an einem ziemlich leichten Spiro. Viel Erfolg dir 😄
0 -
Schwommi
Allerdings fängt damit nur die üblichen Brassen Arten und Meeräschen 🙃
0 -
Werbung
-
Linus24
Danke für die Antworten
0 -
Fly
Hi
0
Er wollte Doraden und die fängt man an der Adria definitiv nicht mit Schwimmbrot.
Die Plätze müssen passen.
Doraden mögen sandigen/kiesigen Untergrund.
Da sie gerne Sepien/Muscheln und anderes Getier fressen , fängt man sie damit auch gut.
Grüße Fly -
Milkiway
Mich hats zuerst auch gewundert, aber er hat bei seinen Fängen angegeben, dass er die 30er Dorade mit Schwimmbrot gecatcht hat :):):)
1