Beiträge

  • Profilbild Gunny_goes_outside

    Moin Leute ich habe eine xrovery- r 5000 von Anaconda und da ich im April in Norwegen Meeresangeln bin, hab ich mir überlegt, die evt mit meiner 2,75lbs Rute zu benutzen. Doch wegen dem sehr salzhaltigem Wasser hab ich mir Gedanken gemacht, nicht dass das Gerät nachher deshalb kaputt geht.

    Sollte diese Überlegung kompletter fubar sein oder doch möglich, so würde ich mich sehr über eure Antworten freuen.
    Tight lines und frohes Neues.

    02.01.20 12:23 0
  • Profilbild Steffen D.

    ich hatte es damals bereut keine einfache spinnrute dabei zu haben. die Karpfenruten ist für das schwere angeln nicht geeignet. einfach zu wenig Power im Blank.

    02.01.20 13:37 0
  • Profilbild Gunny_goes_outside

    Ich ging davon aus, dass meine spinnrute (bis 48g) zu wenig wg hat. Fürs brandungsangeln würde die zwar reichen, aber da wir mit dem Boot auf 200m tiefe angeln, war ich mir da nicht mehr so sicher :)

    02.01.20 13:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Steffen D.

    eine 65g spinnrute sollte es wenigstens sein. zum Spinnern an der Oberfläche. die Rolle reicht locker. nach dem angeln gründlich abspülen. 200g sollten es mindestens zum Grund angeln sein.

    02.01.20 13:42 0
  • Profilbild Steffen D.

    die Köhler kommen ja auch hoch zum Fressen

    02.01.20 13:43 0
  • Profilbild Gunny_goes_outside

    ok, gut, danke für deine Antwort, hat mich weiter gebracht :D

    02.01.20 13:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Steffen D.

    meine Rute hat zum Beispiel 38lbs für Norwegen . viel Erfolg

    02.01.20 13:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler