Beiträge

  • Profilbild Gernold Lengert

    Hallo zusammen…

    Darf ich an der Ostseeküste bei Waabs ohne Schein angeln? Also ist das ein freies Gewässers?!

    Gruß
    Gernold

    04.09.21 12:00 0
  • Profilbild Mr.Marv

    Klar Ostsee ist immer frei. Brauchst natürlich einen Fischereischein

    04.09.21 13:46 0
  • Profilbild Gernold Lengert

    Danke dir… den hab natürlich…. ☺️

    04.09.21 13:48 1
  • Werbung
  • Profilbild Mr.Marv

    👍

    04.09.21 13:49 0
  • Profilbild Rublex

    Da du nicht aus Schleswig-Holstein kommst, brauchst du den Urlaubsfischereinschein😉

    04.09.21 13:52 1
  • Profilbild Toni79

    @link

    Bist du dir sicher das die Ostsee immer frei ist? In MV brauchst du die Küstenkarte.

    VG Toni

    04.09.21 13:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Mr.Marv

    Sorry, ich weiß es nur von Schleswig-Holtstein. Aber da darfst du in der Ostsee eigentlich überall frei angeln, aber nicht es gibt vielleicht Ausnahmen bei Buchten oder so

    04.09.21 15:18 0
  • Profilbild Gernold Lengert

    Könnte mir sonst jemand zum Beispiel einen Angelladen in der Nähe von Waabs nennen? Da könnte ich ja einfach mal fragen…

    04.09.21 15:21 0
  • Profilbild Mr.Marv

    Wassersportzentrum Kappeln oder Angeln und Mehr in Eckernförde

    04.09.21 15:23 1
  • Profilbild tmngs

    In SH musst du jährlich die Fischereiabgabe in Höhe von 10€ entrichten. Das kannst du beim Amt, den örtlichen Angelläden und mittlerweile auch online machen und per Kreditkarte bezahlen. Einfach mal danach googeln.
    Der urlauberfischereischein ist für Menschen, die keinen Fischereiachein besitzen und bspw in Urlaub mal angeln möchten. Den benötigst du aber nicht.

    04.09.21 16:24 3
  • Profilbild tmngs

    Hier der zugehörige Link:

    link

    04.09.21 16:25 0
  • Profilbild Kaie

    Von mir aus.😜

    04.09.21 16:43 0
  • Profilbild Gernold Lengert

    Also brauche ich jetzt nur über den Link eine Registrierung machen und die jährliche Abgabe von 10€ entrichten?

    04.09.21 16:48 0
  • Profilbild tmngs

    Ja genau. Ich glaube sogar, dass du dich für die Fischereiabgabe nicht mal registrieren musst. Das musst du aber einfach ausprobieren. Du erhältst ein PDF-Dokument, welches allerdings ausgedruckt werden muss.

    04.09.21 17:18 0
  • Profilbild Gernold Lengert

    Moin…
    Hab das gerade gemacht… auf dem Dokument steht drauf das ich das auch digital dabei haben darf 👍💪

    04.09.21 17:31 1
  • Profilbild tmngs

    Okay, umso besser

    04.09.21 17:36 0
  • Profilbild Gernold Lengert

    Soo…. Jetzt gehts ums angeln…

    Ich würde morgen mal einfach mit Jig und Gummi vom Strand aus versuchen… hat da wer Erfahrung mit?

    04.09.21 19:31 0
  • Profilbild DonPromillo91

    War die letzten Tage auch bei Waabs im Urlaub, ich kann die Außenmole im Hafen von Eckernförde empfehlen. Hab dort morgens Heringe und Hornhechte gefangen

    05.09.21 14:48 0
  • Profilbild Gernold Lengert

    Hallo…
    Wie hast du denn auf die geangelt? Einfach mit Blinker?

    06.09.21 12:23 0
  • Profilbild DonPromillo91

    Ich bin in den Angelladen dort um die Ecke und hab mich beraten lassen. Habe dann mit Heringspaternoster und Pilker am Ende gefischt. soll wohl für Makrelen und Heringe gut gehen. Hab dort auch andere Angler getroffen mit der selben Methode. Ich fands echt Klasse dort!

    06.09.21 12:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler