search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Marlon2605

Moin Angler Kollegen,
Ich wollte mir demnächst ein Boot anschaffen und dann auf der Lübecker Bucht im August Makrelen angeln. Muss man an bestimmte Stellen fahren oder sind die überall in Lübecker Bucht? Ich würde in Scharbeutz starten und möchte ungern weit fahren. Sind die am Tag tiefer?

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Mario235

Moin Marlon, ich bin zwar noch nie in der Bucht gewesen aber die Ostsee Makrelen Schwärme sind oft kleiner als in der Nordsee - so zumindest meine Erfahrung. Ich empfehle, auch wenn du ein Boot hast, so nah wie möglich an Spundwände und Hafenberwihe zu fahren, da die Makrelen weniger im Freiwassee unterwegs sind, sondern auf Jagd nach kleinen Heringen sind. Vielleicht gibt es ja was auf deiner Wcke wo man nah ran fahren kann. Und halt mal ne Pose auf 3-5m Tiefe parallel rein, wenn möglich ;)

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Superflossi

...und denke daran, dass Makrelen mit einem herkömmlichen Echolot nicht zu sehen sind. Keine Schwimmblase!

vor 3 Wochen
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen