search
Werbung
Mika Schleicher

Bin im Juli auf Malta würde gerne meine Rute mitnehmen. Bin über jeden Tipp erfreut. Welche Fische kann ich erwarten und nach welchen Spots muss ich suchen?

vor 6 Tage
1
Profilbild
Henry fishing

Hör wegen Ködern auch auf die Einwohner die kennen sich da aus😉

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Milkiway

Hi Mika, fand deine Idee ganz gut, da bin ich kurz mal rüber geflogen. Hab mich ein wenig umgesehen an der Ostküste gestaltet sich es so. Felsiges Ufer wie klassisches Mittelmeer, mit dem Unterschied, dass es schnell steil abfällt. Die Einheimischen fischen mit langen Stipruten die Felsen runter, haben Brot aufgeweicht und ins Wasser geworfen. Brot, Schwimmer und kleines Blei, bei nem Biss wird angehauen. Fangen übliche Brassen (Goldstriemenbrasse, etc.) im Hafen und an der rauen offenen Seite so etwas wie Meereschen, große Fische vergleichbar mit Aitel. Habe auch einen Wobbler am Ufer gefunden, war relativ klein mit Gewicht. Kannst deine leichten ruhig daheim lassen, kommst ja nicht raus. Schau dich mal auf gtt fishing oder so um, da kostet ein Wobbler zwar 20€ aber den verlierst du hier bestimmt nicht :) Sandiger Boden, Dropshot klappt bestimmt auch gut. Werde falls möglich, definitiv mal zum Fischen rüber fliegen :) Halte uns doch auf dem Laufenden wie es so lief, läuft. Auch wegen Erlaubnisschein etc. Grüße Milky

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Milkiway

Meine Gebete wurden erhört und so bin ich in einen netten Laden gestolpert. Kann ich echt empfehlen in Valetta

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Milkiway

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Mika Schleicher

Danke für die Tipps nach meinem Kenntnisstand brauch man kein Erlaubnisschein um auf Malta zu Angeln

vor 2 Wochen
0
Profilbild
dermittelmeerangler

Hi 👋🏻 Du kannst mal bei YouTube schauen unter “fishing in the med”. Sympathischer Kerl, der wohnt auf Malta. Du kannst mir auch gern mal bei insta schreiben @dermittelmeerangler Liebe Grüße aus Kreta ☺️

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Milkiway

Der hiesige Angelladenbesitzer hat das bestätigt, würde trotzdem vorher auf der Seite nachsehen es kann sich auch mal was kurzfristig ändern. Hoer im Hafen stehen 50 Amateurangler und fischen 10cm Doraden mit Dropshot, meins wärs ja nicht, denke denen is im Winter langweilig^^ Viele Köderfische im Hafen. Ach Ja, auf Grund fangen die wesentlich schlechter als im Freiwasser

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Milkiway

Hotel würde ich keines in der Stadt buchen, eher Meerseitig oder auf dem Land, es ist sehr laut in der Nacht.

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Milkiway

Gutes Fischlokal, nicht ganz billig aber exklusiver Service 👌🏻

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Milkiway

Klippen nördlichsten Ende, dort ist ne kleine Kapelle 🥰

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Volgapikeperch

Wenn ich gesehen hätte, dass hier eine mit Erfahrung in Chania/Kreta ist, hätte ich mich letzten Sommer gemeldet.....

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Volgapikeperch

einer (Editierfunktion wäre mega)

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Milkiway

Hier noch die Fischarten in der Umgebung Valletta, wurde alles mit der Stippe direkt vor den Füßen geangelt. Diese Karte bekommt man am Flughafen, sobald man sein Busticket kauft.Hinten drauf ist noch eine komplette Inselansicht, dort hab ich aber nichts erkunden können... Es wäre schön wenn jeder seine lohnenswerten Fangorte einträgt und die Karte einfach erweitert. Aber nur wirklich GUTE Spots. Bsp. Beim Doradenspot wurden 10 Doraden in 30 Minuten geangelt und beim anderen Spot 3 in 15 Minuten, mit 45cm Länge. Bin dieses Jahr noch zum Spinnfischen dort, vielleicht geht mir noch was großes ans Band ;)

vor 1 Woche
0
Profilbild
Milkiway

Oder mit Köder? Dann weiß man gleich obs gesponnen war oder passiv gefischt.

vor 1 Woche
0
Profilbild
Milkiway

Gleich mit Köder.

vor 1 Woche
0
Profilbild
Yakub

Warst du nur in Valetta angeln oder auch wo anders ?

vor 6 Tage
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen