Beiträge

  • Profilbild MichaelH82

    Hallo würde gern einmal auf Hornhecht gehen. Hatte mir spiro und Einfachharken vorgestellt. Hat jemand Tips.
    Was für nen spiro, Art Vorfach, Harkengrösse, Länge Vorfach usw. Danke

    16.06.19 15:58 1
  • Profilbild AllroundAlex

    Da bist du jetzt schon etwas spät dran. Mit Glück bleibt ab und an mal noch einer hängen.

    Montage ist simpel. 15g Sbiro schwimmend, 150cm FC Vorfach in 0.20 oder 0.25, Wurmhaken Gr 6 oder 8.
    Als Köder nehme ich sehr gerne Fischfetzen vom Hering. Schlank und Max 8cm lang.
    Sollte dein Hering sehr weich sein hilft etwas Baitelastic zum fixieren.
    Wenn du schon einen Horni hast, dann davon die Bauchlappen als Köder. Sind super zäh und halten lange am Haken.

    Viel Erfolg noch!

    16.06.19 16:07 1
  • Profilbild MichaelH82

    Danke. Ist die Vorbereitung auf nächstes Jahr. 😂

    16.06.19 16:57 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    montage ist ja soweit klar... als Köder ist seniges Rindfleisch zu empfehlen...👍

    16.06.19 17:58 0
  • Profilbild Sheldon

    ich mache es ähnlich, nur mit nem kleinen Drilling und gefrorenen Krabben

    16.06.19 17:59 1
  • Profilbild nobby112

    Ich habe nur einmal Hornhecht geangelt. Damals hat man mir gesagt das es zur Zeit der Rapsblüte am besten läuft.

    Ich hab damals mit wasserkugel und fischfetzen geangelt. Hatte auch Erfolg. Aber ob das nun eine gute Montage ist weiß ich nicht. Ich hatte nichts anderes ;)

    16.06.19 19:38 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also wir beangeln die mit Mefoblinker ...dahinter ein langes Stahlvorfach mit großem Drilling ...Ergebniss siehst bei meinen Fängen ...😉

    16.06.19 20:33 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Wasserkugel und Hering als Köder.

    17.06.19 16:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler