Beiträge

  • Profilbild DerTaurus

    Hallo erstmal 🖐🏻
    Ich würde gern in 2-3 Wochen für eine Woche irgendwo an die Ostsee fahren, wo fischtechnisch etwas zu erwarten wäre. Dorsche wären was geiles, und Hailbutte/Platten (falls es die dort überhaupt gibt 😅) wären top. Würde auch für ein bis zwei Tage ein Boot mieten um mal raus zu fahren. Zudem habe ich noch nie im Meer gefischt , denke aber das Youtube und Foren da schon helfen sollten. Ihr habt Tipps für mich wo es hin gehen könnte bzw kennt eventuell jemanden der mir helfen kann? Bitte gern hier melden 🤞🏻🐟😎. Dickes Petri meine Freunde 🙋‍♂️

    15.09.20 16:40 0
  • Profilbild Max06

    Die Ostsee ist cool zu beangeln.
    Im Moment ist das feine angeln das a und o. Wen du mit zu schweren pilkern oder gummifischen angelst hast du geringe fangchangsen. Ich würde dir die MS Seeadler in Rostock Warnemünde empfehlen. Der Kapitän weiß was er tut und bietet für alle Angler was an. Von Dorsch über kleine Räuber bis zu den Platten alles dabei. In Warnemünde kannst du in der Hafeneinfahrt Brandungsangeln ausprobieren und bei aufland-Wind werden die Schwärme in das Hafenbecken gedrückt. Dan kannst du auch mal mit nem gummifisch dein Glück versuchen. An sonsten wie gesagt nicht zu schwer und besser nur mit einer anbistelle ohne beifänger und gutem Köderkontackt als die kleinen neugierigen Dorsch mir dem 250 Gramm Pilkern erschlagen.
    Ich wünsche dir Petri Heil.
    Grüße Max

    15.09.20 17:06 2
  • Profilbild Han82

    interessante Tipps für nen 13 jährigen Berliner...👍

    15.09.20 17:12 3
  • Werbung
  • Profilbild DerTaurus

    Vielen Dank für die Ausführliche Hilfe Max 🤞🏻Werde später mal nach Warnemünde suchen 🤘🏻 Die Tipps hören sich ebenfalls top an. Petri Dank 🤜🏻

    15.09.20 17:33 0
  • Profilbild Shaps.

    Wenn der Seeadler keine Plätze mehr hat, kannst du es auch mal bei der MS Storkow versuchen.

    Ansonsten wäre Heiligenhafen auch ne Idee. Von da aus fahren ein paar Kutter, von denen ich die MS Einigkeit empfehlen würde. Ebenfalls kommt man von Heiligenhafen recht gut zur Fehmarnsundbrücke, wo man vom Ufer ganz passabel auf Platte angeln kann.

    16.09.20 09:24 1
  • Profilbild DerTaurus

    Vielen Dank für den Tipp Shaps. Wird ebenfalls ausgecheckt 🏋️‍♂️😎

    16.09.20 09:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Petri Hex Hex

    In Breege, Wiek oder Dranske ist im Herbst ein wahres angel link sind zu dieser Zeit immer bei Breege und Umland unterwegs,auf Hecht und link an und auf der Ostsee meist bei Dranske,da gibt es ein Muschelloch auf ca.20m,nicht weit von der Küste weg und da gehst du nie ohne Dorsch nach Hause😉.
    Platte kannst du auch bei Dranske an der Steilküste gut fangen,ab und an steigen da auch gute Dorsche ein.(Das aber meist bei W 4-5 wo man eh nicht mit Boot raus link Geduld und List ist auch Mefo zu link Fliegenrute oder Spirolino machbar.

    Kannst ja mal in meine Fänge gucken,ich habe meist die Spots und Orte drin.

    Bin Jahrelang nach Seedorf zum angeln gefahren,ein toller Ort zum angeln auch ohne Boot,wenn man schöne Barsche haben will,auch Hecht geht dort link nur etwas abgenommen seit der Fischer da fleißig Netze auf den See gestellt hat🤦🏽‍♀️Da aber auf die Schonzeit achten,Ende Oktober ist dort link lange die Boote im Wasser sind und der Hafentag noch nicht erfolgt ist,ist angeln auf den Stegen nur bedingt link der Brücke nach links aber erlaubt😉Für rechts zum See benötigst du aber eine andere Erlaubnis,sonst wird es link gibt es dort eine neue Hafenmeisterin,weiß nicht wie die so drauf ist,die letzte hatte ganz schön Haare auf den Zähnen 🙈🤣🤣🤣

    In diesem Sinne viel Spaß im Urlaub und natürlich allzeit Petri Heil.

    16.09.20 10:28 1
  • Profilbild DerTaurus

    Petri Hex Hex , dass ist mal eine krank detaillierte Beschreibung 😄. Werde mir den Ort und deine Fänge ebenfalls anschauen 😎 Vielen dnak für die Mühe und Hilfe, ist nicht selbstverständlich 🏋️‍♂️

    16.09.20 10:43 0
  • Profilbild Brasse4.0

    Ja Rügen allgemein würde ich dir auch empfehlen und wenn du noch nicht allzu viel Ahnung im Meeresangeln hast kannst du dir auch Anfangs ein Guide mieten. Da könnte ich dir Guido Jubelt empfehlen... .

    16.09.20 13:39 1
  • Profilbild DerTaurus

    Hab leider wie gesagt keinen Plan vom Meeresangeln. Danke dir Brasse4.0 🙋‍♂️😄

    16.09.20 14:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler