Beiträge

  • Profilbild murmelente

    Hallo,
    Ich wollte mir gerne für Norwegen einige pilker selber Gießen und bräuchte ein paar Tipps! Welches Metall verwendet ihr und wo bezieht ihr das her?

    Noch interessanter, wie bekommt ihr es zum schmelzen? Reicht theoretisch auch die Herdplatte oder muss was intensiveres her?

    Freu mich auf die Antworten 😊

    17.11.18 15:05 1
  • Profilbild Chris25

    Aus Blei und es braucht min 800*C

    17.11.18 15:30 0
  • Profilbild murmelente

    Womit generierst du die 800*?

    17.11.18 16:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Luis Ternes

    Blei ist weich und verbeugt sich bei Fischattacken... Ich würde auf Gummi setzen und in großen Tiefen einfach aus dem Angelshop paar Pilker kaufen.

    17.11.18 17:24 1
  • Profilbild MoritzB

    Käse.

    Blei wird bei etwas unter 400 Grad flüssig.

    Mach es draussen mit nem alten Topf und nem Gas Brenner

    17.11.18 17:24 2
  • Profilbild toka

    Blei schmilzt schon bei 327,5 Grad. In der Wohnung solltest du lieber bleiben lassen. Die Dämpfe sind nicht so gesund. Ein Gasofen vom Baumarkt im Freien und zur Beschleunigung noch ein Gasbrenner dazu. Wenn du häufiger gießen möchtest, kannst du auch einen kleinen Schmelzofen kaufen. Die sind gar nicht so teuer. Blei bekommt man beim Schrotthändler des Vertrauens. Alternativ auch bei ebay. Immer Schuthandschuhe und eine Brille tragen.

    17.11.18 17:46 2
  • Werbung
  • Profilbild murmelente

    Ich hab ne Portable herdplatte, drinne wollt ich das nicht machen, aber danke für den überlebenswichtigen Hinweis 😂👍 aber das mit dem Gasbrenner ist natürlich an sich nicht schlecht!

    17.11.18 17:55 1
  • Profilbild Borgatz

    im Periodensystem der Elemente stehen Schmelz und Siedepunkte. Ich denke, Blei kommt infrage, mehr nicht. Auch die Herdplatte wird dir nicht ausreichen

    17.11.18 17:58 0
  • Profilbild Borgatz

    ich habe aber schon Vollmetallpilker gesehen, aus einem Stück rausgearbeitet. Evtl ein Rohr aus Metall x, mit Bleikerb ausgießen.

    17.11.18 18:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler