Beiträge

  • Profilbild Adrian J.

    Petri,

    wie der Titel schon vermuten lässt suche ich eine Unterstützung zum Plattfisch angeln. Ich fahre mit meiner Familie im April auf die Insel Usedom in den Ort Koserow (hoffentlich richtig geschrieben) und möchte dort Mein Glück auf Platten und Mefo versuchen, und wollte fragen ob eventuell jemand aus der Region einem Laien in Sachen Platte und Mefo unterstützen möchte/könnte. Das ganze würde sich auf etwa 2 Tage beschränken da wir nur eine Woche da sein werden.

    Mit freundlichem Gruß und Petri Heil
    Adi

    22.01.19 05:14 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Hallo Adrian, ich war selbst auf Usedom. April wird ne blöde Zeit sein. Davon ab kenne ich keinen Strand der dort eine Steilküste hat bzw Steingrund hat um erfolgreich auf Mefo zu angeln. Das Wasser der Ostsee hat dort kaum Salzgehalt und ist ziemlich brackig. Ich hätte dir den Peenestrom empfohlen um auf Zander und Hecht zu gehen aber im April ist Schonzeit. Wenn du auf Platten gehen willst was ich für schwierig halte, dann solltest du dein Glück von einer Seebrücke versuchen. Aber auch da gibt es Beschränkungen. Die ganzen Strandbäder sind Anglern auf den Seebrücken ziemlich unfreundlich und meistens auch mit Verbotsschildern versehen. Alternativ ihr fahrt mal über die Grenze nach Polen. Hinter Stettin gibt es einen Hafen von dem aus Kutterfahrten auf Dorsch angeboten werden.

    22.01.19 06:18 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Da muss ich dich leider enttäuschen, für das Meeresangeln an der Ostsee ist das so mit das ungeeigneteste Ziel.

    22.01.19 07:59 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Mefo kann man nich nicht nur auf steinigem Untergrund fangen! N ordentlich Blinker und ab an den 🏖 strand!! Zu der Jahreszeit kannst sogar schon mit Hornhecht Glück haben! Und fürs Plattfische angeln geht nix über den Altbewährten Wattwurm! Ich sag nur Petri Heil! Und hol ordentlich n paar Platten raus

    22.01.19 17:36 1
  • Profilbild Spinfisher98

    Es geht ja auch nicht darum das man auf sandigem Untergrund keine Mefo fangen kann, aber die Küste um Usedom ist extrem flach und wie schon erwähnt ist der Salzgehalt sehr gering!

    22.01.19 20:54 0
  • Unbekannt

    Also der Salzgehalt is nich so ausschlaggebend! Da Meerforellen auch in versüßten Häfen und Flussläufen hausieren! Ohne aufzusteigen ! (Mein größten Meerforellen hab ich übrigens bei 1,20m Wassertiefe gefangen) also von daher sehe ich da kein Problem solange es genug Nahrung für die Silberbarren gibt (Tobs, Ostseekrabben etc! )

    22.01.19 21:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Cpt. Iglo

    Fahr über die Grenze nach Miezysdroje.
    Da hast du ne Steilküste. Platte gibts auch, nur April???
    Mefo hab ich dort auch schon gefangen, musst halt nur viiiieeel werfen.
    Hab auch schon von Einheimischen gehört, dass meine Lieblinge auch schon mal gefangen wurden. Da werd ich im Sommer wieder auf die Jagd gehen. Versuche es auchmal in der Swinemündung direkt an der Mühle oder in der Dziwnamündung in Dziwnow.

    22.01.19 23:44 0
  • Profilbild Adrian J.

    vielen Dank schon mal für die Antworten, nur leider muss ich gestehen ist mein eigentliches Anliegen nicht ganz durch gekommen, hab wohl nich richtig formuliert.

    Eigentlich meinte ich das so das ich jemanden suche der eventuell in der Zeit Bock hat mit mir angeln zu gehen und eventuell auch an passende Stellen zu fahren, da ich das erstemal dort sein werde, man ist ja nicht gefangen in der Region ;)

    Petri Heil

    23.01.19 08:08 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Adrian, ich guck nachher mal ob ich noch die nummer von dem Guide finde auf Usedom. Der ist am Peenestrom. Er bietet Gudings an aber auch vermietet er nur Boote. Vllt kannst du dich bei ihm vorab informieren. Wenn ich die Nummer finde dann stell ich sie rein.

    23.01.19 08:41 1
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Baltic Fishing in Zecherin

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.01.19 08:51 0
  • Profilbild Adrian J.

    Hey vielen Dank :D

    23.01.19 10:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler