Beiträge

  • Profilbild Martin Vo

    Hallöchen,
    für mich geht es dieses Jahr nach Hvide Sande und da möchte ich etwas von der Mole angeln. Da ich sonst nur im Süßwasser fische und ab und zu mal ne Kuttertour mitnehmen brauch ich mal ein paar Ratschläge.

    Was für ein Rute (Länge+ Wurfgewicht) und Montage macht da sinn?

    Reicht eine Pilk Rute mit 150g oder muss es doch eher Richtung Brandungsrute mit 3m+ gehen?

    Andere Tips nehme ich auch gerne an👍

    Besten Dank im Voraus.😉

    13.06.20 16:47 1
  • Profilbild Müritzfreund

    Wann bist du denn da? Bin im August für einen Tag auch da .

    14.06.20 20:15 0
  • Profilbild Martin Vo

    Ende Juni, eine Woche

    15.06.20 19:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Harri Bastian

    Also von der Mole im Hafen kann man gut mit der feederute auf Scholle und Aal Mutter angeln habe dort mit der feederute und spinrute (Buttlöffel) aktiv geangelt funktioniert gut kannst im Örtlichen Angelladen seeringelwurmer kaufen habe aber die größte auf Heringsfetzen gefangen

    15.06.20 21:08 2
  • Profilbild Müritzfreund

    Brauch man eigentlich für den Hafen eine Angelkarte?

    18.06.20 16:26 0
  • Profilbild Harri Bastian

    das weiß ich nicht in Dänemark ist das glaube ich so geregelt das man die angelizenz für das ganze Land holt ausser Privatseen hal das hatte ein Kumpel für mich gemacht man kann sie online besorgen aber ich bin mir sicher das man mit der Karte auch im Hafen Angeln kann haben wir halt gemacht waren zur Heringszeit dort

    18.06.20 17:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Martin Vo

    Super das hilft mir schon einmal weiter 👍

    18.06.20 17:53 0
  • Profilbild Müritzfreund

    Schreib bitte wie es dort gelaufen ist. Würde mich interessieren

    18.06.20 17:54 0
  • Profilbild Berti..

    die Mole muss man seperat auslösen das kann man aber in dem Angelladen vor Ort machen

    18.06.20 18:56 0
  • Profilbild Müritzfreund

    Was heißt separat? Schein und Angelkarte ?

    18.06.20 19:01 1
  • Profilbild Berti..

    Für dk musst du einen Schein kaufen .
    Der ist dann für alle freien Gewässer gültig aber für die Mole brauchst du eine zusätzliche Karte.

    18.06.20 19:06 1
  • Profilbild Müritzfreund

    Gilt dass für jede mole ?

    18.06.20 19:08 0
  • Profilbild Kveite

    Müritzfreund, du brauchst für den Hafen bzw den Fjord eine Karte, gibt es am Kreisel im Angelladen. Sind aber mega viele Krabben da.

    18.06.20 22:22 0
  • Profilbild Berti..

    Nein nur in diesem Bereich

    19.06.20 04:26 0
  • Profilbild Berti..

    @Martin du solltest dir aufjedenfall Fall etwas zum hechtfischen mitnehmen da im südlichen teil des fjords gute stellen sind.
    Barsche gibt es dort auch schöne

    20.06.20 14:04 0
  • Profilbild Jörn Kröving

    Du musst für den Hafen eine extra Karte kaufen. Das Geld wird verwendet um dort für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Es gibt dort eine Hütte zum ausnehmen der Fische. Andere molen sind ausgeschlossen von Karten. Im fjord kannst du auch gut Fischen. Barsch geht immer.

    21.06.20 10:31 0
  • Profilbild Martin Vo

    Bin wieder zurück und habe eine bunte Mischung gefangen. Makrelen von der Mole, Heringe Hornhechte und Aal im Hafenbereich. Top war wirklich die Hütte zum Ausnehmen(bezahlt mit der Karte für den Hafen) in der gab es auch Eis zum Kühlen👍

    Jedoch war die Mole keine Freude, da soviel Leute dort waren. Ich wage zubehaupten, dass die wenigsten regelmäßig Angeln. Habe fast mehr geknotet als geangelt😂 dafür gab es aber viele Makrelen 40+😉

    03.07.20 14:56 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler