• Profilbild DeadbaitHamburg

Hey Leute, ich fahre demnächst länger mit Wattwürmern zu einem dänischen Hafen, vor Ort kaufen geht nicht. Wie verpackt ihr die kühl fürs Auto (bisher war das nicht nötig)? Könnte die Zeitungspäckchen in eine kleine Kühlbox zusammen mit nem Kühl Akku legen, aber Luft kommt da nicht rein, deswegen hätte ich Bedenken.

Es geht mir nicht ums Hältern/Einsalzen, sondern nur ums kühle/frische Überstehen des Transports, wenn's draußen (wahrscheinlich sehr) warm ist.

Vielen Dank an die Meeresangler...

29.06.25, 12:51 3
  • Profilbild blackyjoe

Moin, hab mal welche beim Brandungsangeln geschenkt bekommen und mit Salz ordentlich überschüttet, dann im Kühlschrank der Ferienwohnung gelagert🫣
    Fängig waren sie danach auch noch.
    Den Tip habe ich im Netz gefunden. (Dr.Catch glaube ich)

Übrigens, Tauwürmer überstehen den Transport im Kühlbehälter sehr gut. Im Kühlschrank lassen sie sich auch recht lange frisch halten. Kleine Box mit feuchtem Zeitungspapier reicht.

29.06.25, 13:51 1
  • Profilbild Carpytän

Tupperdose und da nen kühlakku drauf legen , das ganze in ne Transporttasche für TK Zeug und gut ist.

mache das auch mit Maden und würmern , die unsere Sommer Tagestemperaturen überleben sollen.

in der Tupperdose können sie sich frei bewegen und bekommen Luft, gleichzeitig haben sie keinen Kontakt zum Eis

29.06.25, 14:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

Moin, so wie du es geplant hast, reicht es vollkommen aus.
    Feuchtes Zeitungspapier, das ganz in eine Dose.
    Dazu ein paar große Kühlakkus. Alles in einer Kühlbox transportiert, hält bis Dänemark locker kühl. 👍🏼

29.06.25, 14:50 0
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Danke Euch, bei Tauwürmern wäre ich nicht so besorgt, aber bei den teuren Wattis, mit denen ich außerdem nu sehr selten angel, schon....

29.06.25, 17:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler