Beiträge

  • Profilbild Zander1989

    Servus Leute,

    welche Schnur ( Stärke, Mono oder geflochten, Tragkraft) könnt ihr empfehlen?

    04.08.20 17:22 0
  • Profilbild Shaps.

    Hole dir ne Geflochtene mit einer Tragkraft von ca. 10kg+

    04.08.20 20:09 1
  • Profilbild air_fog

    Bin ich bei dir....würde aber fluo oder Mono verschalten. Wegen dem Abrieb an Steinen und oder Muscheln, und natürlich wegen der Sichtbarkeit 👌

    04.08.20 20:14 2
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Freak 15

    Geflecht in einer Stärke von 15kg+... einfach zur sicherheit ... kann die Schnur von daiwa empfehlen. daiwa morethan ist mega . oder die von berkley .. ist auch gut

    04.08.20 20:14 0
  • Profilbild air_fog

    15kg brauchst auf der Ostsee nicht , es sei denn du fährst weiter raus.

    04.08.20 20:50 0
  • Profilbild Zander1989

    Vorfach hab ich, geht nur um die Hauptschnur! Welche Nachteile hätte ich denn beim pilken mit so einer 15kg+ Schnur?

    05.08.20 09:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Shaps.

    Theoretisch musst du bei dickerer Schnur mit mehr Gewicht fischen (je dicker die Schnur, umso mehr wirken sich Strömung und Drift aus, d.h. umso mehr Gewicht brauchst du, um zum Grund zu kommen). Eine 15 kg Schnur ist aber auch noch in Ordung. Ob du jetzt ne 0,12er nimmst oder ne 0.15er link groß ist der Unterschied nicht.
    Auf der anderen Seite sehe ich aber keinen Vorteil darin, schwerer als notwendig zu fischen (und 10kg reicht für die Deutsche Ostsee aus)

    05.08.20 11:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler