• Profilbild Michi010101

Moin,
    ich weiß es gibt eins zwei Threads dazu aber ich wollte fragen und Geschichte hören wie ihr eure Vorfächer für Meerforelle macht ? Persönlich Fische mit einem 1,8 Meter 0,32 Trilenc Flurocabon von Berkley mit verschiebbaren Seitearm (circa 13cm aus 0,3 Flurocabon) circa 40cm über dem Blinker also Blinker 30/40cm Abstand zur Springerfliege und dann circa 1,40 bis 1,50 bis zum Wirbel. Dazu nutze ich gerne Leichtere Blinker um die 12g bis 16g von Savegegear( die Seeker) mit Einzelhacken und verschiedenen Springerfliege wie Tangläufer,Polarmagnus,Partergriese oder einfach ein klassisches Garnele Immitat. Mich würde mal interessieren ob ihr mit oder ohne Springerfliege angelt,wann wie wo welche,wie lang und stark ihr eure Vorfach macht und ob ihr noch irgendwelche Empfehlungen habt an Ködern,länge,Führung oder zum Stellen finden habt ? Achso und sicherlich können einige von euch auch Erfolgsgeschichten erzählen 😉

Viele Grüße 🎣☘️
    (PS: Ist mein Vorfach zukurz für klare Tage oder Scheue Mefos ?)

16.05.25, 21:35 0
  • Profilbild Bloomsmith

Dein Vorfach klingt ganz prima! Ich fische häufig ähnlich, es hängt aber immer von den Bedingungen vor Ort an. Habe ich viel Kraut vor Ort, verzichte ich öfter mal auf Springerfliege. Ebenfalls, wenn der Wind ungünstig steht und es trotz abstoppen öfter Tüddelei gibt.

17.05.25, 04:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler