search
Werbung
Doc Tinca

Moin Welche Haken im Verhältnis zum Bolie benutzt ihr beim Angeln. Ich habe immer das Problem einen zu kleinen Haken zu nehmen. Zum Beispiel 12 Bolie und 10Haken🤷🏻‍♂️. Ich angle klassisch mit Futterkorb und 15cm Vorfach. Danke für eure Antworten

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Samoht1

so viel kannste ja nicht verkehrt machen ,wen man deine Fänge so anschaut 😉 10er Haken nehme ich bei Mini dumbel oder Boilies 4er Haken bei 16 bis 24 er Boilies im Grunde nicht viel anders als du vom Verhältnis her.

vor 8 Stunden
2
Profilbild
Doc Tinca

Danke👍, man lernt ja gerne noch dazu

vor 8 Stunden
0
Profilbild
Mupfel

Perse muss man dazu sagen, umso größer der Haken desto mehr Greiffläche hat er potentiell. Alles was ab 20-22mm ist fische ich ausschließlich die 2er Korda oder 1er einer anderen Firma. Alles was drunter ist bis 15mm nh 4er und dort drunter dann ein 6er. Klar kann man mit einem 10er Haken auch größere Fische kriegen aber die Chance diesen dann zu verlieren ist sehr hoch im Gegensatz zum größeren Haken 🙌🏻

vor 7 Stunden
1
Profilbild
Doc Tinca

Da ich ja da fast nur auf Schleie fische ist es bei mir alles eine Nummer kleiner. Deine Argumente sprechen für deinen Erfog👍 Aber könnte es sein das ein zu großer Haken abschreckt oder ist das bei Bolies egal

vor 7 Stunden
2
Profilbild
Mupfel

Ahh ja gut dann machen kleinere Haken natürlich mehr Sinn, perse schreckt es nicht ab aber Schleien haben kleinere Mäuler da könnten die Berührungen des Haken eine scheuch Wirkung haben. Würde da auch eher bei 10er bleiben.

vor 6 Stunden
1
Profilbild
Crp_Simon

Ich nutze zum Karpfenangeln ab 20mm 2er Haken und unter 20mm 4er und seltener mal 6er Haken. Beim Method feedern mit Boilies um 8- 12mm Nutze ich meist 12 bis 8er je nachdem wie die Fische beißen. Bei nem Sinker und langem Haar tendenziell größer, bei nem PopUp oder Wafter nutze ich bei 12mm auch Mal einen 2er Haken, da der Köder ja eh über dem Haken steht. Aber da achte ich eher darauf das der Haken den köder gut austariert. Ich nutze aber sehr ungerne LongShank Haken wegen sehr schlechten Erfahrungen. Im Gegensatz dazu achte ich darauf das die Haken ein Weiten Bogen Haben, LongShank Curve 2er oder 4er Umso kleiner der Haken umso mehr achte ich auf ein Weiten Bogen. Crank Haken Nehm ich auch Mal nen 6er zum Method feedern aber auch 12er.

vor 4 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen