Beiträge

  • Profilbild Grätenpeter

    moin Leute.

    bin auf der suche nach einer neuen matchrute mit der ich kleinere Fische wie rotaugen genauso gezielt beangeln kann wie Schleien oder Karpfen. momentan habe ich eine matchrute mit 3.60 Länge und 5 bis 15 gr Wurfgewicht. die Rute ist schon über 10 Jahre alt und wurde sehr viel gefischt von daher sehr verschlissen. für Karpfen und Schleien hatte sie auch nicht genug Rückgrat und die Länge War mir teilweise auch zu kurz also suche ich etwas in 3.90 er Länge vielleicht auch noch etwas länger, mit einem etwas höheren wurfgewicht wie zb 5 bis 20 gr. habt ihr da eine Empfehlung? hatte die browning Black magic competition match gesehen, kann mir dazu jemand was sagen?

    LG Peter

    22.05.17 20:18 1
  • Unbekannt

    Wäre ne float nicht eher was besseres für dich? Benutze ne Daiwa aqualite Power Match in 4,20m was meiner Meinung nach schon eine kräftigere Matchrute ist aber gezielt damit auf Karpfen link ich hätte da meine bedenken nutze sie aber ab und zu auf Aal und da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme sowie Karpfen so bis ca link mir 2 Daiwa aqualite Power Float in 4,20m gekauft und die sind nochmal eine Nummer kräftiger da kann man auch gerne Mal nen Köderfisch dran hängen für nen Ansitz auf Zander aber denke bei Karpfen über ca 20 Pfund wirds auch langsam Problematisch vor allem bei Hindernissen im link auch lange nach sowas gesucht und bin mit den Float echt zufrieden aber wie gesagt es kommt natürlich auf die Größe der Fische an

    23.05.17 20:17 0
  • Unbekannt

    Ist natürlich auch eine Sache wie viel Geld man ausgeben will ich denke in höheren Preisklassen wird man bestimmt fündig werden aber in dem Rahmen den ich mir gesetzt habe war das meiner Meinung die beste Alternative 🙂 gruß

    23.05.17 20:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Grätenpeter

    also die aqualite power match hatte ich auch schon ins Visier genommen, damit sollte es auch gehen. mit meiner alten matchrute habe ich natürlich auch keine 30 Pfund Karpfen gezielt beangelt. so zwischen 5 und 16 Pfund waren die eigentlich immer und so sollte es auch bleiben.

    23.05.17 20:27 0
  • Profilbild Grätenpeter

    also die aqualite power match hatte ich auch schon ins Visier genommen, damit sollte es auch gehen. mit meiner alten matchrute habe ich natürlich auch keine 30 Pfund Karpfen gezielt beangelt. so zwischen 5 und 16 Pfund waren die eigentlich immer und so sollte es auch bleiben.

    23.05.17 20:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler