search
Werbung
Harz_Fishing

ich wollte mal fragen was gute friedfischköder für Schleien , Brassen , rotfedern sind im Herbst an einem gewässer wo man so gut wie nie etwas fängt , also mit welchem köder gibt es die besten Möglichkeiten

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Godspeed

Jede Fischart hat eine eigene Optimaltemperatur und umso weiter die Umgebungstemperatur von der abweicht, desto schlechter funktioniert deren Metabolismus und dem entsprechend fängst du diesen Fisch schlechter. Nun ist auch wichtig, ob man in diesem Gewässer so gut wie nie etwas fängt oder ob DU in diesem Gewässer so gut wie nie etwas fängst. Bei kälteren Temperaturen ist es ratsam eher proteinreiche Köder zu verwenden (Maden, Würmer und co.), aber wenn du allgemein schlechte Erfolgschancen hast, dann ist es nicht ratsam bei schlechteren Bedingungen los zu ziehen.

vor 3 Stunden
2
Profilbild
MasterMoe

Ich behaupte mal es gibt keinen Fisch, der keine Würmer frisst. Wenn ich bis zum Ende aller Tage nur einen Köder nutzen dürfte, wären es Dendros. Wenn das Gewässer schwierig ist, musst du mal mit verschiedenen Methoden experimentieren. Pose, Methodfeeder und verschiedene Bereiche und Wassertiefen absuchen. Im Herbst würde ich an dem Ufer fischen, wo nicht der ( kalte) Wind draufsteht. Im Frühjahr dann dort, wo die Sonne Mittags bis Abends draufscheint und der Wind nun wärmeres Oberflächenwasser hindrückt.

vor 2 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen