Beiträge

  • Profilbild Erah

    moin Leute wie fängt ihr eure köder fische mit der stipprute. bzw wie geht ihr vor, heute war ich das erst mal auf köder fische und es war kein Fisch am hacken.
    Meine Materialien waren eine stipprute eine 1 gram pose ein kleinen hacken 18 size maden und Futter um sie anzulocken und zu halten. lag es vllt dran weil ich abends los war vllt kann Mir einer ausführliche Infos geben

    danke im voraus

    08.06.17 20:31 0
  • Profilbild Piwi1982

    ich habe meine köfis mit kleinen dendrobenas gefangen.
    fast am grund...
    muss dazu sagen dieses gewässer war auch nicht tief.
    hab barsch... rotauge.. rotfeder und brassen damit gefangen.
    2gr pose auf normaler leichter rute.
    haken hatte ich glaube nen 12er

    08.06.17 20:54 0
  • Profilbild Störangler00

    Also grundsätzlich angel ich genauso wie du. Nur halt mit einer 0,4gr pose, aber das ändert eigentlich gar nichts.
    Normalerweise fange ich zu jeder tages und Nachtzeit weißfische. Glaube eher das die fische nicht mal in der nähe standen. Am einfachsten ist es, wenn du das gewässer einmal umläufst, denn oft siehst du dann irgendwo aktivität. Mir ist natürlich klar, das dies nicht immer möglich ist, trotzdem finde ich die stelle und genaue gewässerbeobachtung am wichtigsten

    08.06.17 21:07 1
  • Werbung
  • Profilbild Erah

    Ich hab Angler am See gefragt gehabt die meinten brassen sind drin, aber dann denk ich mir auch das rotfeder und rotAugen drin sind. Und der See mußte eigentlich optimal für köder fische sein. Weil viel Seerosen Vorhanden sind ich Versuchs einfach noch mal aber Umlauf den mal

    09.06.17 03:24 0
  • Profilbild Patrick Voigt

    Also an Seerosen findest du normal immer Weißfisch, es sei denn es ist Raubfisch in der Nähe. Normal hat man ab späten Nachmittag dort immer Bewegung auf dem Wasser. 🙂

    09.06.17 04:37 0
  • Profilbild Erah

    also spielt die zeit eig Garkeine Rolle ob morgens mittags abends

    zu welcher Zeit ist eure beste Frequenz

    09.06.17 06:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Dirk Trockel

    nicht immer beißen sie.
    nehme immer frische maden, Mais oder kleine wurmstückchen. Aber meiner Meinung nach fängt made am besten. haken sollte ein 12-20 sein je feiner desto besser.
    pose sollte zwischen 0.5-4gr haben je nach dem wie groß die kleinen sein sollen das musst du schon alles anpassen.
    Und nimm eine bis max 2 maden. Manche Leute knallen den ganzen haken voll.
    Und immer an der Oberfläche nach aktivitäten schauen.
    zb alte flussarme unter Brücken mit Schutz Zonen wie Seerosen umgefallen Bäume etc. laufen immer gut. Aber ich höre in meiner Region im Moment viel das sie schlecht beißen.
    Wenn sie beißen dann meistens sofort. einfach mal öfters die stelle dazu wechseln

    09.06.17 07:02 0
  • Profilbild Freak for fishing

    Ich nehme immer eine Senke klappt aber nicht an jeden Gewässer.

    09.06.17 09:58 0
  • Profilbild Erah

    Danke für die Info

    09.06.17 10:28 0
  • Profilbild Angelking3000

    Ich hab meine mit ner kleinen Telerute gefangen mit Maden und je nach dem wie die Fische stehen eingestellt die Höhe

    09.06.17 10:59 0
  • Profilbild Vinyl_123

    Ich nutze, vorallem im Sommer gern eine Montage, die die Maden nahe der Oberfläche anbietet, denn bei einer normalen Posenmontage ist das Vorfach meist so lang, dass es unter den Fischen weg treibt.

    Ich baue die Montage folgendermaßen auf : Stopper, Wasserkugel, Stopper, vorfach direkt an Hauptschnur, auf das Vorfach zwei drei Styroporkugeln(von Stoppern eigefasst) und einen kleinen Haken. Die Styroporkugeln können entsprechend der gewünschten Tiefe verschoben werden und der Köder treibt direkt unter der Oberfläche.

    Habe es selbst schon immer so auf Köfis gemacht

    09.06.17 11:07 0
  • Profilbild An Di1

    geh einfach senken 😅

    09.06.17 11:39 0
  • Profilbild Earthy

    nimm anstatt Maden mal mais als Köder, ich habe die Erfahrung gemacht das mais an manchen tagen einfach gängiger ist .

    zum an füttern nehme ich :
    paniermehl
    cocos raspeln
    Vanille pudding + back Vanille Aroma

    09.06.17 12:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler