Beiträge

  • Profilbild BissBoi417

    Ich wollte mit heute ein paar Köderfische ziehen und habe diesbezüglich nochmal schnell meine Satzung durchgeblättert. Dort steht dass das Mindestmaß für Weißfische 20cm beträgt. Mir kommt das Irgendwie ziemlich groß vor, da ich in diversen Videos weitaus kleinere Köderfische gesehen habe.
    Vielleicht ist die Frage ein bisschen dumm, aber kann es sein das für Köderfische ein anderes maß gilt, oder stehe ich komplett auf dem Schlauch 😅

    Vielleicht kann ja jemand mal was dazu schreiben.

    Grüße

    09.05.19 07:37 1
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Es kann durchaus sein, dass dein Verein dieses Mindestmaß für die Vereinsgewässer ausgerufen hat.

    Machs dir doch einfach: Fang ein paar 20 cm köfis und schneide sie in der Mitte durch ;)

    09.05.19 07:43 4
  • Profilbild ChilmaHilma

    Geschnittene köfis für Hecht und Kleine köfis für zander. Zu deiner frage jeder Verein hat noch eine zusatzordnung für köfis da musst nur schauen welche fische als köfis gezählt werden das ist in den Vereinen auch unterschiedlich

    09.05.19 07:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Kleine Köfis für Zander geht ja nicht.

    09.05.19 10:15 3
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Fang halt kleine Barsche oder haben die bei euch auch ein Mindestmaß?

    09.05.19 10:27 0
  • Profilbild BissBoi417

    Genau das habe ich mir auch gedacht🤔
    Finde diesbezüglich auch keine andere Regelung in meiner Satzung.
    Angelfreunde sagen es ist egal, würde mich aber gerne absichern bevor ich mit 10-20 untermaßigen Fischen angetroffen werde🙄

    09.05.19 10:28 0
  • Werbung
  • Profilbild BissBoi417

    Barsche dürfen bei uns nicht als Köderfisch eingesetzt werden.

    09.05.19 10:30 0
  • Profilbild TJ.

    Dann angel halt mit Fischfetzen

    09.05.19 10:34 0
  • Profilbild MHFishing

    Bei uns gibt es ein Mindestmaß ebenfalls von 20cm, aber köderfische zählen nicht unter diese Regelung

    09.05.19 10:53 1
  • Profilbild DH

    20cm auf Hecht is doch en super maß als köderfisch selbst en 50er Hecht Hut sich so en Teil weg

    09.05.19 12:04 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Als Ködrrfischersatz für's Drachkowitsch- oder Vertikalsystem kann ich dir die "3D Bleak Real Tail" von Savage Gear empfehlen.
    Funktioniert einwandfrei! 👍
    Anstatt kleiner Köderfische wird dir ansonsten wohl nur der Fetzenköder übrig bleiben.

    09.05.19 14:56 0
  • Profilbild Mitchell

    Also, üblicherweise zählen mindestmasse für die entnahme von verzehrfischen. Köfis sind davon ausgenommen.

    09.05.19 15:34 0
  • Profilbild TJ.

    eben nicht häng doch mal ne 15cm Forelle als Köderfisch ran dann wirst dus sehn.
    Fakt ist wenn die WaPo kontrolliert zählt das was im Schein steht egal wer was sagt oder meint da gäbe es Ausnahmen

    09.05.19 15:37 0
  • Profilbild slunky

    naja, Forelle ist kein weissfisch...😉

    09.05.19 17:03 1
  • Profilbild Daniel Rosenstock

    Meistens ist es einfacher den Vorstand anzurufen und zu fragen und auch zu erklären was man vor hat und diesbezüglich man nicht in der Satzung finde bei uns war das auch so nur Weiß fisch bis 20 cm jetzt dürfen wir max 3 untermaß als köfi nehmen und wenn nicht in den meisten Vereinen kann man einfach ein Antrag stellen in unseren fall hat man aber darüber nicht nachgedacht

    09.05.19 18:29 0
  • Profilbild Dreini

    Hast du in deiner Nähe nicht Freigewässer? Da solltest du auf Köfis angeln. Denk natürlich immer an die gesetzlichen Vorgaben. Aber im Normalfall stehen Rotfedern. -Augen etc nicht unter Mindestmaß (im Freien Gewässern).

    Dann 16er Haken + Made/Brot = Köfi

    09.05.19 19:24 1
  • Profilbild slunky

    gute Idee. die darf er allerdings nicht in einem Gewässer seiner Wahl anbieten.

    sollte das der Fall sein, wird der Ärger noch größer. ""

    wie schon gesagt wurde: BissBoi sollte sich örtlich kundig machen, wenn es denn unbedingt in seinem wunschgewässer an den Start gehen soll..

    09.05.19 20:07 1
  • Profilbild Dreini

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.05.19 20:16 0
  • Profilbild BissBoi417

    Kann dort erst Dienstag jemanden erreichen. Aber wie ich sehe, ist das Thema Komplexer als ich gedacht hätte. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde einfach bis nächste Woche warten. Sicher ist sicher!🙂

    10.05.19 09:13 0
  • Profilbild slunky

    dann gib mal Info

    10.05.19 10:41 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler