Beiträge

  • Profilbild Yellow

    Hallo. Bin noch nicht lange an der Weser unterwegs und komme mir langsam blöd vor. Wenn ihr Köderfische fangen wollt angelt ihr dann in den Buhnen oder in der Strömung? Habe in den Buhnen schon ein paar Rotaugen gefangen aber nur so ein zwei am Tag. Grundeln natürlich ohne Ende aber Rotaugen wenig. Grundeln geht natürlich auch als Köderfisch auf Hecht würde ich lieber was anderes vorzugsweise nehmen. Hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben. Gruß Stefan

    07.11.19 18:08 1
  • Profilbild Masterpaddy

    Ich persönlich fange köderfisch meistens gegen 16 Uhr an der stömungskante, da sind grundeln eher selten.

    07.11.19 19:38 0
  • Profilbild Yellow

    Dann auf Grund mit Futterkorb? Danke schon mal.

    07.11.19 20:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Masterpaddy

    gut erkannt😀

    07.11.19 20:56 0
  • Unbekannt

    Am besten noch einige Köderfische einfrieren. Die sind nicht so fängig wie frischgefangene Fische, aber besser als keine Köderfische zu haben.
    Wenn das Wasser noch kälter wird dann wird es noch viel schwieriger die Köderfische zu fangen.

    Beim Einfrieren die Fische für 2 Stunden einzeln liegend auf Backpapier schockgefrieren und dann luftdicht verpacken. Dann frieren die Fische nicht zusammen und können einzeln entnommen werden.
    Noch besser wäre es die Köderfische in einem großen Becken/Aquarium zu hölzern, wie das einige Profiangler machen.

    07.11.19 21:13 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.11.19 22:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.11.19 22:09 0
  • Profilbild Esox Hunter 100


    Such dir Stellen wie Hafen Einfahrten, Stege, Krautfelder,irgendwas mit etwas Struktur und ruhiger Strömung anfüttern ist für mich das wichtigste beim Köfis stippen.
    Ansonsten so wie SchonwiederSchneider es geschrieben hat

    07.11.19 22:14 0
  • Profilbild Yellow

    Alles klar danke.

    08.11.19 05:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler