search
Werbung
Stipp-Angler

Hallo, mir ist die Spitze und ein Teil des 2. Segments hinter dem Spitzenteil weg gebrochen. Gibt's da Ersatzteile bei Daiwa, oder habt ihr Lösungsvorschläge? Ist recht teuer die Rute und würde sie gern reparieren. Danke und Petri Heil

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Grimi

ist mir auch schon passiert, bei askari einen satz rutenringe ( verschiedene größen ) geholt incl. heißklebestift, 2 min, fertig, tut der aktion der rute keinen abbruch, nur auf die ringabstände achten ☺️ petri und lg

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Stipp-Angler

Grimi, danke aber die Rute hat keine Ringe. Ich bräuchte nur die beiden Teilstücke, Spitzenteil und das dahinter. Ich habe noch eine alte Stipprute. Vielleicht passt das Spitzenteil rein. Muss ich mir mal anschauen.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Grimi

upps, falsch verstanden, aber auch da kriegst du im angelladen in verschiedenen stärken austauschspitzen, wenn nicht mal ne "billigrute"aussuchen und zurechtschneiden, auch das hatte ich tatsächluch schon, nur gut abschneiden, schleifen und vetsiegeln, sollte ein guter Tipp sein 🙂

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Holger Woye

Wo kommst du denn her, ich repariere solche Sachen

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Grimi

cool, merke ich mir auch 😊

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Stipp-Angler

Grimi, hab es erstmal auf die Schnelle so gemacht. Die Spitze von meiner alten Jenzi Stippe gekürzt, das Öhr von rund auf Oval gebogen und von unten rein gesteckt. Schaut zwar im zusammen geschobenen Zustand noch etwas vorn heraus, aber kann sie so erstmal benutzen. Die hat eben trotz der 6m Länge nur 45cm Transportmaß.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Stipp-Angler

so schaut es aus.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Stipp-Angler

Habe Daiwa angeschrieben, ob sie Ersatzteile haben. Glaube zwar nicht wirklich dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten muss ich bei Aliexpress nach geeigneten Teilen suchen, um es wieder richtig schön zu machen.

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen