Beiträge

  • Profilbild Friedfisch Ole

    hey hab mir jz mal pva backs geholt würdet ihr die aus erfahrung weiter empfehlen oder Lieder pva stümpfe/Netze oder so und was packt ihr da immer so rein?

    02.10.22 17:24 0
  • Profilbild Christian 86

    das pva mesh macht am Ende an der Rute die bessere Figur und wirft sich viel besser als die bags.
    wenn du eher Ufernah fischt kannst du auch die billigeren Beutel nehmen musst aber vor dem werfen ein paar Löcher reinpicksen sonst schwimmt der Beutel ne Zeit lang und gibt das Futter an der Oberfläche frei. je nach Gewässer und Füllung bedanken sich dann nur die rotfedern.

    02.10.22 17:48 2
  • Profilbild Fischer 09

    Egal ob pva Beutel oder Schlauch es ist beides super. Und wenn der Beutel mit viel Liebe gefüllt und verschlossen wird ist die Aerodynamik bei beiden Varianten gleich. Und wenn alles richtig gemacht wurde muss man den Beutel nicht löchern damit er sinkt.
    Gruß

    02.10.22 17:59 2
  • Werbung
  • Profilbild Friedfisch Ole

    Danke

    02.10.22 18:00 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    hab ich noch nie Benutzt, würde ich aber gerne, daher dir Frage: muss das Futter im Beutel/mesh furzteocken sein ?

    04.10.22 10:15 0
  • Profilbild Bartholomäus Steiner

    Da ich aus Zeitgründen in der Regel nur instant losziehe, ohne groß vorzufüttern, ist für mich PVA der absolute Gamechanger. Nutze aus Gründen der Einfachheit Meshsticks, die ich mir zuhause auf Vorrat vorfertige. Bei mir kommen fast nur gecrushte Boilies zum Einsatz. Zum Feuchtegehalt des Futters: Ja, es muss ordentlich trocken sein, das sich sonst das PVA schon vor dem Wurf auflöst. Es gibt aber einen Trick, wie man feuchtes Futter trotzdem in PVA bringt: Salz! In Salzwasser löst sich PVA nicht. Wenn Du also eine ordentliche Prise Salz in Dein Grundfutter oder Deine Partikel gibst, kannst Du beides mit PVA ausbringen. Solid Bags habe ich selbst noch nicht ausprobiert, da mir das Beladen etwas zu umständlich ist - wär mal interessant, zu erfahren, ob die gegenüber den Sticks auch Vorteile haben.

    04.10.22 14:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischer 09

    Die Beutel lassen sich mit dem passenden Trichter schneller befüllen als Schlauch. Allerdings ist das verschließen der Beutel filigran. Mit einem einfachen Knoten verliert man definitiv wurfweite. Aerodynamisch verschließen kostet Zeit. Wie oben geschrieben ist beides super. Ich nutze auch beides aber mein Favorit ist pva Netz

    06.10.22 06:40 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    super, Danke für die Tipps 👍

    06.10.22 07:31 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Die Fox Rapid Beutel sind echt super und lassen sich schön mit dem Boilies, Tigernuss, Pellets am Haar befüllen.
    Ich nehme meistens gecrushtes was ich als Hauptköder dran hab und dann noch zum füllen, Partikel und zum trocken halten noch etwas Feeder Futter -Pulver dazu, gibt auch ne schöne Wolke wenn der Beutel aufgeht unter Wasser.
    Ach ja Tigernüsse und Partikel nehm ich von Mainline .
    Das ist feucht aber PVA geeignet allerdings nicht ganz billig.
    Aber da ich eh nicht so oft auf Friedfisch angel gönn ich mir den Fertigluxus😊

    06.10.22 07:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler