Jonas Berger 290
Hallo alle zusammen, ich würde gerne auf rotfeder und plötze angeln hat jemand Tipps wo und wie sie sich verhalten ?
0
Danke petri -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Meist an der Oberfläche, Angel einfach flach mit Pose und Wurm oder Mais mit kleinen Haken und dann sollte es klappen
0 -
Fegelixxe
eine Made auf einen kleinen Haken etwas Futter am besten hell
0 -
Werbung
-
Stipp-Angler
Die großen Exemplare sind dicht über dem Grund in Ufernähe unterwegs, dort einfach mit der Stippe ausloten und mit Made, Mais, Wurm oder Teig versuchen
0 -
Barsch Baitcaster
plötzen sind meistens auch da wo die grundeln sind
1 -
Martin Piwon
Ich fange alle Rotfedern auf Bienenmade
0 -
Werbung
-
MadMax91
Rotauge und Rotfeder ist von vornherein ein himmelweiter Unterschied. Gezielt auf beides gleichzeitig wird kaum hinhauen
2 -
Fischkopf Larry
Rotfedern:
0
Diese „Regentropfen“ Einschläge auf der Wasseroberfläche sind rotfedern beim fressen, das sind dann meistens Schwärme.
Einfach eine sehr leichte Pose ganz flach stellen. Dann noch zwei Maden auf einen 16er Haken und ab gehts.
Rotauge:
Wurm, Made, Mais mit Pose im Mittelwasser oder Grundnähe anbieten. Evtl mit etwas schwererem Gerät angeln da gerne mal ein Karpfen und einsteigt wenn man zu tief stellt. -
Han82
Als Geheimtipp...grashüpfer am Ufer fangen und als Köder nehmen...da kann weder rotfeder noch rotauge wiedersehen.
0 -
Fly
Faustregel :
0
Rotfeder oben Rotauge unten😅.
Die ganz großen Rotfedern hab ich immer fast in den Seerosen mit ner Brotflovke gefangen.
War früher an einem See da waren auch 40ger keine Seltenheit.
Auch Super mit der Trockenfliege
Große Rotaugen fange ich mit Feeder oder Method Feeder.
Meist auf Made Mais oder Rotwurm.
Ich finde auch das beide nicht verschiedener sein können.
Nur die Optik ist ähnlich.
Ausnahmen gibt's zwar aber eher bei den kleineren.
Was Larry schreibt kann ich unterschreiben.
Kleinere Rotfedern sind gern in riesigen Schwärmen an der Oberfläche unterwegs. . -
Fly
See und Flussmacht natürlich auch Unterschiede
0 -
Rafae
Rotfedern und Plötzen gibt es eigentlich überall. Alngle einfach mit kleinem Haken mit Mais,Teig oder Maden 30cm tief.
0
Hinweis: Bei mir war es immer sehr fängig wen ich Maden und Mais an den Haken hänge. -
Rafae
Also so fängst du gut Rotfedern.
0