search
Werbung
ANGLER 5227

Möchte bald mal mein Glück auf Schleie versuchen welche Köder würdet ihr mir neben Mais Empfehlen ich habe auch künstliche Maden mit Käse oder Knoblauch Geruch

vor 1 Jahr
0
Profilbild
JaCu

Maden, Mistwurm, Frolic , kleine Bollies

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Catlex

Viel wichtiger ist es erst mal ein Gewässer zu kennen das einen tollen Bestand an Schleien hat! Solche Gewässer sind ziemlich rar und die Kenner werden sie hüten wie ein Schatz😉

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Bildhauer

In unserem Vereinssee war ich mal dabei wo eine Schleie auf Wurm gebissen hat . Kleine Bollies sind bestimmt auch eine tolle Idee . Hätte den Vorteil das man weniger Fehlbisse hat wie auf Maden …. Gerade wenn der Rotaugen bestand gut ist . Unsere Karpfenangler fangen häufig als Beifang große Schleilen Jedoch hauptsächlich nachts . Ich selbst habe bezüglich Schleien früher mit Maden gefangen. Aber leider selten ….

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Unbekannt

Ich habe mit selbstgemachten Teig gute Erfahrung gemacht

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Carpytän

die klassischen alten friedfisch köder mais , möglichst kleine körner Erbsen Wurm Made Teig (Vanille, Zwieback usw) Rosinen gehen auch ganz gut wichtiger als der köder ist meiner Meinung nach die Montage , welche sehr leicht und fein sein sollte und natürlich das Gewässer gibt auch räuberische Schleien , die hier am Muldestausee und in der Kiesgrube löberitz regelmäßig kleine Kunstköder attackieren . aber wie die Vorredner schon erwähnt haben, die werden langsam sehr selten

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Berti..

Der Tanzwurm geht auch immer. Sonst alles was genannt wurde. Wichtig ist das du dir die passende Stelle suchst

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Tony5984

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Barschliebe

Und anfüttern nicht vergessen. Ich füge meinem Futter immer eine Dose Erbsen zu und die Schleien lieben es

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Grießie

Moin, versuche es mal mit kleinen Mistwürmern. Schön lebendig. Nichts künstliches. 5 cm über Grund.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
River Hunter

Große Würmer immer nur große Würmer ...

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen