Beiträge

  • Profilbild Florian P.

    In einem kleinen Graben/Fließ in der Nähe des Nordumfluters gibt es eine Menge dieser kleinen Kerlchen. Ich habe sie zu erst für Döbel gehalten, aber mein Problem ist, das sie scheinbar nicht über 7-8 cm groß werden, also zumindest an der Stelle waren nur diese kleineren. Auch die Stellung und Färbung der Flossen stimmt nicht zu 100%. Lange Rede, kurzer Sinn, gibt es jemanden der auf Anhieb erkennt was das ist?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.06.19 13:34 0
  • Profilbild Justin Rattei

    Ich würde sagen Rapfen oder aland

    04.06.19 13:35 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Oha das ist wieder ein sehr scjweres Thema. Das ist ganz klar ein Hybrid. Ich sehe Rotauge umd Döbel darin. Aber bei sowas ist das nie zu 100% zu bestimmen

    04.06.19 13:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Wolkenturm

    Vielleicht auch ne Ukelei...

    04.06.19 14:08 1
  • Profilbild Wolkenturm

    ...

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.06.19 14:09 0
  • Profilbild David Abraham

    Also wenn man bei Google plötz eingeben tut Dan sehen die kleinen Fische so aus. Also bei uns sagen wir plötz dazu

    04.06.19 14:22 0
  • Werbung
  • Profilbild pike&perch24

    Eventuell eine zope?

    04.06.19 14:24 1
  • Profilbild Andreas Pöhl

    meiner Meinung nach eine plötze

    04.06.19 14:42 0
  • Profilbild Florian P.

    Danke schon mal für die zahlreichen Vorschläge
    Was eventuell noch bei der Bestimmung helfen könnte ist, das die sehr agil sind. Ich habe die als Köderfische mitgenommen, allerdings springen sie dauernd durch die Gegend. Im Eimer kann man sie wenn dann nur mit Deckel halten, ich habe sie gerade in einer großen Zinkbadewanne, aus der sie allerdings gelegentlich auch herausspringen (fast einen halben Meter).

    04.06.19 16:26 0
  • Profilbild slunky

    ein Krapfen ist es nicht. die afterflosse verrät das. 😉

    04.06.19 17:00 0
  • Profilbild slunky

    *rapfen

    04.06.19 17:00 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Vom Kopf her ähnelt es sehr einem Döbel, aber zu einem Döbel passt die Körperform wiederrum nicht🤔😂

    04.06.19 18:12 0
  • Profilbild Esoxzist

    Bestimmt ein KAUFdU…🤔😜
    (Kleiner Agiler Unbekannter Fisch der Umherspringt)

    04.06.19 18:16 2
  • Profilbild slunky

    what ???

    04.06.19 18:31 0
  • Profilbild fishingchris

    Würde Hybrid aus Rotauge und döbel/aland hätte ich jez gesagt

    04.06.19 19:24 0
  • Profilbild slunky

    Döbel-Aland hätte ich auch getippt... rotauge nicht so...

    vielleicht ist es ja auch ein Döbel aus einem beschissenem Elternhaus.🤣🤣🤣 wer weiß...

    04.06.19 20:00 0
  • Unbekannt

    Ich würde auch auf einen Hybrid tippen, der Körper ist ganz klar Plötze und bei dem Kopf würde ich sagen Rapfen was auch für die Agilität schließen lässt aber ob das Von der Fortpflanzung her funktioniert keine Ahnung

    05.06.19 04:06 0
  • Profilbild grey_heron_baits

    so und jetzt einen schritt weiterdenken:

    welche schonzeiten/maße gelten für hybriden?😂😅

    05.06.19 04:29 0
  • Profilbild Nikita Pankratz

    Ich denke das ist eine Hasel. 👍

    05.06.19 05:25 2
  • Profilbild Tomislav

    Also ich hätte jetz auch Hasel gesagt! Sind bei mir auch häufig. Schau mal in mein Profil

    05.06.19 06:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler