Beiträge

  • Profilbild Allround-Angler Ohne Hobbies

    mit welcher angel/Kurbel/Schnur sollte ich in der donau auf brachsen und große rotfedern angeln? welche/r montage/Köder soll ich verwenden? ufernah oder weiter draußen?
    für jede hilfe danke. lg kris

    25.06.18 09:08 0
  • Profilbild Palino

    Ich bin kein Profi auf dem Gebiet. Hier jedoch meine Erfahrungen:

    Als ich mal beim Barschangeln Brassen fing, gingen die auf Dropshot mit Wurm. Auch Rotaugen gingen da drauf.

    Große Rotaugen habe ich jedoch überwiegend mit 4g Pose und 8er Haken nachgestellt. Als Köder gehen Wurm, Mais oder (selbst gemachter) Teig. (Siehe auch meine Fänge im Profil)

    Ob Ufernah oder -fern musst du ausprobieren. Das kann auch je nach Tageszeit variieren. Weit brauchst du aber nicht raus. Wenn du die Fresszeit erwischst kommen sie ans Ufer. Köder würde ich eher im Mittelwasser bis kurz vor Grund anbieten.

    25.06.18 09:35 1
  • Unbekannt

    am besten eignet sich eine feederute 3,60m bis 4,20m und ein WG von etwa 80-150g oder aufwärts kommt drauf an wie die Strömung ist das du auch Mal schwerere Futterkörbe werfen kannst. Als Rolle solltest du eine mittlere stionärrolle nutzen, du brauchst eigentlich keine freilauf Rolle da du ja immer deine Rute im Blick hast und die Spitze die Bisse gut abfedert . als Schnur reich eine 25-30 monofiele Schnur willst du aber auf Distanz angeln würde ich dir geflochtene Schnur empfehlen da sie keine Dehnung hat du die Bisse besser anzeigt . am besten ist die Futterkorb Montage da gibt es zb. die Schlaufenmontage , ich verwende am liebsten die anti tangle boom Montage . als köder kannst du Mais,Made,Wurm,Mini boilie link verwenden. wie weit du raus musst, musst du selber rausfinden manchmal sind sie ganz nah am Rand manchmal aber auch weiter draußen . viel Spaß

    25.06.18 10:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Allround-Angler Ohne Hobbies

    okay danke ihr beiden.

    25.06.18 13:03 0
  • Unbekannt

    gerne doch

    25.06.18 13:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler