Beiträge

  • Profilbild CreepyCake

    Hey,
    Da ich mich in nächster Zeit mal an einem Fluss auf Döbel angeln möchte, aber leider noch keine Erfahrungen mit Döbeln habe, erstell ich mal diesen Thread. So, meine Frage wäre jetzt, mit welcher Montage und Köder und wo im Fluss überlistet ihr Döbel?
    Hab schon davon gehört, dass man sie unter Bäumen usw. fangen kann, hab aber keine Ahnung, wie ich beispielsweise eine Grundmontage dort platzieren soll.
    Danke!

    04.06.18 16:45 2
  • Profilbild Jaron Rattke

    Also meinen ersten Döbel habe ich damals auf eine halbe Weintraube an einer einfachen Grundmontage, mit einer Feederrute gefangen.

    Es gehen aber auch Gummi, Spinner, Popper, Stickbait und kleine Jerks an der UL-Combo.

    An Hindernissen ist richtig, es darf auch richtig gute Strömung sein und 1m Wassertiefe, viele Steine und Gras

    04.06.18 17:08 0
  • Unbekannt

    Hellrote Kirschen anner Posenmontage treiben lassen 👌🏻

    04.06.18 17:15 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    grashüpfer an freier leine abtreiben lassen...

    04.06.18 18:29 0
  • Profilbild CreepyCake

    Danke

    04.06.18 19:00 0
  • Profilbild Mitchell

    Habe einige auch mit wobblern gefangen :) stickbaits 8-10 cm. Da gehn eher die grösseren drauf

    04.06.18 19:12 0
  • Werbung
  • Profilbild toka

    Wenn sie an der Oberfläche zu sehen sind, funktionieren kleine Wobbler sehr gut. Auch treibendes Brot mögen sie gern... Kleinere Flocken locken Kleinfisch an... und dann ein paar größere hinterher... wenn die Döbel steigen den Hakenköder präsentieren.

    04.06.18 19:54 0
  • Profilbild Attila Silu

    Schau es dir an hoffe es hilft dir

    06.06.18 09:28 0
  • Profilbild Attila Silu

    link

    06.06.18 09:28 0
  • Profilbild _davidbrueckner_

    Der illex chubby ssr ist eine Waffe für döbel. Wenn sie an der Oberfläche stehen und bock haben nehmen sie den Köder! Das bienendekor ist eine Wucht udn bringt eigentlich fast immer Fisch. Man sollte ihn allerdings so langsam wie möglich an der Oberfläche führen, so das er gerade so arbeitet. Solltest du den Köder irgendwo bekommen hol ihn dir.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.06.18 12:05 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler