Bisamratte am Teich
Moin , hat jetzt zwar Nix mit Angeln zu tuen aber durch die bisamratte an meinem Teich sinkt das Wasser sehr schnell.
Hat jemand Tipps und Tricks um diese einzudämmen.
Freue mich über alles, Danke
Was hat die Bisamratte da mit zu tun?
Die gräbt Tunnel unter dem Teich und weil die karpfen wühlen brechen die durch und das Wasser läuft in die Tunnel
Ah okay
Darf man die jagen? 😂
Das weiß ich eben nicht
Ist das überhaupt ne Bisamratte? Nutria ist wahrscheinlicher.
Bisam sicher habe ich aus nähester Nähe gesehen habe mir auch online Bilder angeguckt ich gucke ob ich ein Foto machen kann
Mit dem örtlichen Jäger sprechen.
Er ist berechtigt Fallen zu stellen und die Biester einzufangen.
Können einen erheblichen Schaden anrichten an der Uferböschung sowie dem Teich.
Danke dir
@Arthur777 Sowohl Bisam als auch Nutria gehören mittlerweile zum jagdbaren Wild.
@Jörg Hase: Nein. In § 2 BJagdG (Aufzählung der dem Jagdrecht unterliegenden Tierarten) sind beide Arten nicht genannt. Anwendbar ist vielmehr § 13 Abs. 6 S. 2 WaffG.
Erlegen und essen , sehr lecker 😋
Really? Auf unserem Wochenmarkt ist ein Schlachter, der manchmal Nutria anbietet, Bisam aber nie....🤔
@ Volkapukeperch. Was kostet das kg. Bei der Bisam habe ich mich wohl geirrt und auch Nutria gehören wohl nicht in jedem Bundesland zum jagdbaren Wild.
Ich dachte auch das man Nutrias jagen darf. Bisamratte war ich mir unsicher
@Jörg: bin nicht sicher, aber viel teurer, als man so denkt...Ist halt Saisonware, die er nur manchmal hat.
Nutria und Bisam sind auf jeden Fall beide invasiv und gehören ausgerottet in Europa, auch wenn sie niedlich sind
Pukeperch ist auch krass, schöner Markenname 🤣
da wirst du nichts machen können. Das obliegt dem jeweiligen revierjäger. Große welse schnappen sich gerne mal nutria aber die sind auch nicht mal eben hoch gezüchtet und auch das wäre eher ein Tropfen auf dem heißen stein.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!