Beiträge

  • Profilbild Jonas1435

    Hallo,
    bei uns wird in geraumer Zeit ein Weiher (60m lang, 15m breit und 1,5m tief) ausgebaggert. Welche Fische würdet ihr als Besatz empfehlen? Bis jetzt waren nur Karpfen eingesetzt.

    16.11.20 21:41 0
  • Profilbild T.O.M.

    Schleie geht auf jeden Fall auch wenn der Boden gut beschaffen ist

    16.11.20 21:42 1
  • Profilbild Simon_2005

    Rotaugen, Rotfedern Brassen und als Räuber barsche und hechte

    16.11.20 21:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Rotaugen, Schleien und Karpfen haben wir in unserem Teich. Aber nicht zu viel besetzen sonst habt ihr nacher viele Probleme. Ihr solltet außerdem auch drauf achten genügend Pflanzen zu haben. In einem Frisch ausgebaggerten Teich Fische einzusetzen endet tödlich

    16.11.20 21:46 4
  • Profilbild Jonas1435

    Danke für die Antworten! Wird zwar noch ein bisschen dauern bis der Besatz geholt wird aber schonmal gut zu wissen.

    16.11.20 21:51 0
  • Profilbild azazel4by

    Weìßfische in allen Sorten. Artenvielfalt schadet nicht. Ansonsten musst du dir überlegen ob das Wasser eher Hecht oder Zander haben soll.

    17.11.20 05:35 1
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Wie viel Zulauf bekommt der Weiher? Dann wären evtl Salmoniden interessant und auf die Karpfen würden ich dann komplett verzichten. Die Wassertemperatur im Sommer wäre dann auch noch interessant.

    Einen Stör kann man auch einsetzen, und halt Hecht oder Zander, wenn es mit den Salmoniden nichts werden sollte.

    17.11.20 05:41 1
  • Profilbild basti.98

    Am besten im Frühjahr die Futterfische (Moderlieschen, Rotaugen...) und im Herbst, wenn viele ihr Teiche ablassen dann die Räuber.

    17.11.20 05:44 0
  • Profilbild Marc F.

    Wir besetzen auch immer vierteljährig bei uns Forellen zum Abfischen. Wenn ihr auch welcje besetzen wollt müsst ihr euch früh Gedanken um Bohrloch oder Sauerstoffpumpe machen

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.11.20 06:01 1
  • Profilbild basti.98

    Mit gutem Zufluss gehts auch ohne...

    17.11.20 06:11 0
  • Profilbild Jonas1435

    Das mit den Salmoniden wird nichts dafür ist zu wenig Sauerstoff im Gewässer, Störe wurden uns schon von Fischzuchten empfohlen weil wir Probleme mit Krebsen( keine Edelkrebse) haben. Muss es denn Zander oder Hecht sein oder kann man auch Barsch einsetzen?

    17.11.20 15:44 0
  • Profilbild Jonas1435

    Hab bisher noch keine Erfahrung mit Raubfischen sammeln können also nehmt’s mir bitte nicht übel

    17.11.20 15:52 0
  • Profilbild Seins

    Eine generelle Empfehlung kann man nur schwer aussprechen ohne das Gewässer und das Ziel der Bewirtschaftung genau zu kennen.

    17.11.20 16:20 0
  • Profilbild basti.98

    Barsch sollte bei auch gehen, allerdings sollte man schon noch bisschen größere Raubfische einsetzen, nur Karpfen fänd ich zu langweilig.

    17.11.20 17:11 0
  • Profilbild Jonas1435

    Danke

    17.11.20 18:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler